bewerbungsschreiben? hilfeeee! :O

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach wenn doch alles soo einfach wäre ;)

Guten Morgen ;)

Wie wäre es denn z.b. mit  *  http://www.bewerbungsanschreiben.info  *

Da gibt es hunderte von Vorlagen. und du kannst sogar in Bereitgestellten Lebensläufen und Bewerbungsschreiben Deine Daten online eingeben & nachher ausdrucken lassen.

 

Damit es spass macht ist der Service sogar kostenlos 

So denne ^^

hehe guten morgen. war die nacht durch wach desshalb fehlt das guten morgen :D

0

Bewerbung heißt auf gut Deutsch Werbung für dich machen, damit deine "Ware" Arbeitskraft vom Dienstgeber gerne "gekauft" wird. Also musst du Folgendes hineinschreiben:

Nach deiner Adresse (dreizeilig), der Adresse des Arbeitgebers (auch dreizeilig) und dem Ort und dem Datum (in der gleiche Zeile wie die letzte Adresszeile des Arbeitgebers) kommt nach drei Leerzeilen das der Betreff: Bewerbung und dann wieder drei Leerzeilen weiter die Anrede z. B: Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau (Titel und Name des Arbeitgebers. Danach kommt der Text:

a) WIE bist du auf den Job aufmerksam geworden: z. B. Ich habe Ihre Anzeige/ Stellenausschreibung im Internet/in der Zeitung gelesen.

b) Als WAS genau willst du dort arbeiten (als Ordinationshilfe, als "Tierkranken-schwester") Ich möchte bei Ihnen ein Parktikum als ....... absolvieren.

c) WARUM willst du das? z. B. Ich interessiere mich sehr für Tiere (falls du selbst ein Haustier hast, erwähne das auf jeden Fall).

d) Nenne deine EIGNUNGEN z. B. Ich bin sehr geduldig, habe keine Angst vor großen oder kleinen Tieren, bin sehr kommunikativ (das ist notwendig, weil du ja auch mit den Frauchen und Herrchen der Tiere gut reden musst können).

e) Benehme dich nie wie eine Bittstellerin, sondern trete selbstbewusst auf z.B. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme (gebe Telefonnummer oder Internetadresse an) und komme gerne zu einem Vorstellungsgespräch.

Drei Leerzeilen weiter kommt der Gruß: Mit freundlichen Grüßen und wieder drei Leerzeilen danach dein Name (maschinschriftlich). Darüber unterschreibst du auch noch handschriftlich.

Lege deiner Bewerbung auch einen Lebenslauf bei (Muster für Bewerbungen und Lebensläufe findest du auch beim AMS und im Internet, achte aber darauf, dass du nicht an eine Firma gerätst, die dafür Geld will. Dass du das nicht in der Schule gelernt hast, wundert mich, das ist Teil des Lehrplans.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute Susan

 

 

eigentlich hast du die beste antwort verdient..... stell dir einfach vor du hättest den stern :D

0

http://www.bewerbung.de/vorlage-anschreiben-fuer-die-bewerbung-als-tierpflegerin/

Sieht ganz ordentlich aus, diese Bewerbung.

Da würde ich an Deiner stelle, nur das Nötigste, wie Nahmen abändern.

 

Ps.

An einer Bewerbung, ist es am wichtigsten, positiv zu glänzen.

Es ist Dein Ticket, für ein Vorstrellungsgespräch.

Denke daran, das Du deine Vorzüge wirbst, und nicht deine Defizite.

Stelle Dir vor, Du versuchst eine Werbung für ein Auto zu kreieren,

Natürlich versuchst Du den Leuten, dieses Auto verkaufen.

In der Werbung wird nicht der Benzinverbrauch von 20 Liter beworben, sondern Airbags, Alufelgen, Sportfahrwerk, etz.

Jetzt musst Du nur, Dich und Deine Vorzüge, auf die gleiche weise "Verkaufen."

 

Viel Erfolg 

ziemlich schlechter Tipp, eine Bewerbung mehr oder weniger so zu übernehmen, wie sie im Netz steht. 1. könnten mehrere Bewerber auf die selbe dumme Idee kommen, 2. sollte man dem künftigen Arbeitgeber schon ein bisschen was zutrauen - z.B. mal googlen, was es an standard-Formularen im Netz gibt ;)

Man sollte solche Schriften selbst formulieren. Jeder hat da doch irgendwie seinen eigenen Stil und bestimmte Informationen, die einem selbst erwähnenswert erscheinen.