Bewerbungsschreiben hilfe.. bitte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich von Ihrem Angebot erfahren

Oder soetwas in der Art, las passt hier nicht wirklich rein.

Ich würde etwas am Ausdruck ändern, nicht "herumkommen, fertig geworden,..." schreiben, sondern anstatt 'fertig geworden': abgeschlossen oder so.

Dann im unteren Teil unbedingt eine längere Aufzählung vermeiden! Also dieses: "Ich bin..." nicht zu viele gute Eigenschaften nennen, das wirkt so als hätte man die nur aus Formalität angegeben.

Ich würde es so als Beispiel schreiben:

Sehr geehrter Frau Stöckel,

interessiert las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot als Berufskraftfahrer ab sofort in Nürnberg. Mit diesem Schreiben und den beigefügten Anlagen bewerbe ich mich für die Stelle des Berufskraftfahrers

Ich besuchte einen Berufsvorbereitungs Lehrgang der Deutschen Angestellten Akademie in Nürnberg, bei der ich meinen Hauptschulabschluss erwarb. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Außbildungsplatz zum Berufskraftfahrer und da erschient mir Ihr Unternehmen als die richtige Wahl.

Die Arbeit mit Kunden und mit Fahrzeugen würde mir großen Spaß bereiten. Ich bin mir sicher, das meine Einsatzbereitschaft Ihren Unternehmen zugute kommen. Ich würde mich gerne mit Ihnen über eine Mitarbeit in Ihrem Hause unterhalten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für meinen Lebenslauf genommen haben. Einem Vorstellungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichem Gruß,

xxxxxxxx xxxxxxxxxxx

Kundenorientiert zu arbeiten

kundenorientiert wird klein geschrieben

Es ist mein Wunsch nicht jeden Tag

Zwischen Wunsch und nicht kommt, glaube ich, ein Komma.

Angestellten Akademie in Nürnberg fertig geworden wo ich meinen Hauptschulabschluss

Zwischen geworden und wo kommt ein Komma.

Team aber auch alleine zu arbeiten wäre kein Problem für mich.

zwischen Team und aber kommt ein Komma.

Super.. Dankeschön.. manchmal sind es die kleinen Dinge die entscheidend sind..

0

Was möchtest Du wissen?