Bewerbungsschreiben für Schülerpraktikum - Ist das so gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Ich habe mich schon immer dafür interessiert, einen ersten Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines international tätigen Unternehmens wie Ihres zu erhalten. Und ich würde gerne im Rahmen eines vorgeschriebenen Schülerpraktikums für die spätere Berufsorientierung in dem Zeitraum vom (Datum) bis (Datum) um einen Praktikaplatz bei Ihnen bewerben."

"Ich" am Satzanfang kommt nicht so gut, "Und" auch nicht. Die Satzstellung bei dem Teil finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch.

Ich würde eher

"Gerne würde ich einen ersten Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines international tätigen Unternehmens wie Ihres erhalten. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dies im Rahmen eines Schülerpraktikums in Zeitraum vom (xxx) bis (yyy) ermöglichen würden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ersten satz wuerde ich in 2 aufteilen. Die Bewerbung soll angenehm zu lesen sein. Formulierung ist gut.

Hi, es ist nicht so schlecht aber es gibt so Inhaltliche Fehler die du deiner Mutter oder sonst jemanden zeigen solltest ansonsten okay. :)

Lg Ariana

PS: Viel Erfolg ;)

• Ihre Oder Eure schriebt man GROSS ! :)

Ich hoffe du weisst WARUM!?

Kommentar von WhiteCatHeather
24.03.2012, 18:06

Ja ich weiß, habs wohl mal wieder vergessen ;) danke :)

0

Es klingt noch sehr nach Lehrbuch, aber ansonsten nciht schlecht!

danke für diese vorlage^^ aber schreib bei dem abitur das wort "vorraussichtlich" hin, das kommt nicht so arrogant ;)

Zuviel Ich am Satzanfang..

Was möchtest Du wissen?