Bewerbungsschreiben für eine Abendrealschule

1 Antwort

Das ist sehr einfach, du schreibst, daß du gern auf die Abendrealschule möchtest, legst dein letztes Zeugnis bei und einen Lebenslauf. Entschieden wird eh nach Notendurchschnitt, wobei sich nicht viel für eine Abendschule bewerben und du dadurch schon mal per se gute Chancen hast, also keine Sorge, das ist eine reine Formsache, mehr nicht.

Wer ist ein "Mediziner"?

Hallo Zusammen. Wer ist eigentlich ein "Mediziner"? Sind Mediziner nur Ärzte, oder kann man theoretisch auch einen Krankenpfleger als "Mediziner" (nicht als Arzt, sondern Mediziner) bezeichnen? Oder beispielsweise in der Notfallmedizin, sind "Notfallmediziner" nur Ärzte in der Notaufnahme oder "Notärzte" oder kann man Rettungsfachkräfte (überwiegend höhere Ausbildung z.B. NotSan) auch als "Notfallmediziner" bezeichnen?

Habe keinerlei Informationen über den Begriff "Mediziner" gefunden, ist dieser Begriff auch gegen Missbrauch geschützt wie die Berufsbezeichnungen "Arzt", "Gesundheits- u. Krankenpfleger", "Notfallsanitäter" ?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo man auf die Jahre gesehen mehr verdient: Im Rettungsdienst als Notfallsanitäter oder im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpfleger?

...zur Frage

Welche ausbildung vertieft medizinisches Wissen am besten?

-Operationstechnische Assistenz -Medizinischer Fachangestellter -Gesundheits-und Krankenpfleger -notfallsanitäter

Welche dieser Ausbildungen vermittelt umfangreiches wissen in zb anatomie, phamakologie, krankheitslehre, Biochemie usw. Und ist somit die beste Vorlage fürs Medizinstudium?

...zur Frage

Bewerbung Übernahme n. Ausbildung Krankenpfleger --- BITTE UM KORREKTUR!

Hallo Ihr lieben, bitte schaut euch doch mal die Bewerbung meines Sohnes an. Er macht derzeit noch eine Ausbildung und möchte nun dorthin auch übernommen werden und muß dazu eine Bewerbung schreiben. Bin um jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Krankenhaus ABC z. H. Musterstr. 7 88888 Musterstadt

Musterdorf, den _____

Bewerbung um Übernahme als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte ___________,

seit dem 01. Oktober 2011 absolviere ich in Ihrem Haus eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Diese werde ich im August 2014 erfolgreich abschließen und möchte mich für diesen Zeitpunkt um eine Übernahme als examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus ABC bewerben.

Während meiner Ausbildung konnte ich in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln, mein erlerntes theoretisches Wissen praktisch umsetzen und vertiefen und die Abläufe der verschiedenen Stationen verinnerlichen. Darunter zählen die Innere Abteilung, Gynäkologie mit Geburtshilfe, Neurologie und Chirurgie. Meine bevorzugten Einsatzorte waren die Innere Abteilung und die Gynäkologie mit Geburtshilfe. Jedoch wäre auch eine Anstellung auf einer anderen Station eine Herausforderung, die ich gerne annehmen würde.

Zu meinen Aufgabengebieten zählten unter anderem die Pflege der Patienten, das Führen der Patientenakten und das Bearbeiten des sonstig anfallenden Schriftverkehrs auf der jeweiligen Station. (weiteres? Praktikum? Fortbildungen? das folgt noch)

Ich arbeite gerne im Team, verstehe es aber auch, Aufgaben eigenverantwortlich und zuverlässig auszuführen. Neben der Freude an meinem Beruf und einem starken Weiterbildungsinteresse im Bereich der Gesundheitspflege gehören Freundlichkeit, Stressresistenz, Flexibilität zu meinen Kompetenzen.

Da ich mich während meiner Ausbildung in Ihrer Einrichtung sehr wohl gefühlt habe und die familiäre Atmosphäre eines kleineren Krankenhauses sehr schätze, möchte ich gerne weiter für Sie arbeiten und hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bewirbt man sich für einen Minijob (Drogeriemarkt)?

Hallo! :) Kann mir jemand sage wie ich den anfang meines bewerbungsschreiben anfangen kann? Und zwar habe ich mich in einem Drogeriemarkt persönlich nach einem Minijob erkundigt und nun soll ich eine bewerbung schreiben. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das schreiben soll dass ich persönlich dort nachgefraget habe. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg harmain

...zur Frage

Bewerbungsschreiben nach Studienabbruch

Ich werde mein Zahnmedizinstudium abbrechen um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen.

Was soll ich in meinem Bewerbungsschreiben mit aufnehmen?

Überleg mir das schon lange dass ich eine Ausbildung mache. Das Studium ist aus persönlichen Gründen u.a. auch finanziell nicht mehr möglich.

Der Beruf der Gesundheits-und Krankheitspflegerin(früher Krankenschwester) war schon immer interessant für mich, nur ist es jetzt schwer eine Bewerbung zu erstellen. Kann mir viell. jmd. weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?