Bewerbungsschreiben für ein Stipendium

1 Antwort

Da kommt alles rein, was du kannst. NICHTS, was du vielleicht nicht kannst. Und alles was du kannst, wird um Längen positiver dargestellt, als es eigentlich ist. Und lass keine freiwilige Tätigkeit weg und sei es die Betreuung im Kinderferiencamp. Ich habe mich auch beworben und es hat auch geklappt - meine Lehrer haben mir Empfehlungsschreiben geschrieben. Du musst unglaublich selbstbewusst wirken, wissen was du willst sowohl beruflich als auch menschlich/privat - oder es zumindest so verkaufen - und in jedem Bereich egal ob Sport, Kunst und Kultur, Bildung, Freizeit, Ehrenamt, etc. pp irgendwas machen oder gemacht haben ... Das ist der Kern. Alles andere klappt von alleine. Du musst darüber hinaus nämlich nur deinen eigenen Stil finden! Man merkt, wenn etwas nicht von jemandem selbst kommt. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Danke dafür, hat mir sehr geholfen. Ich hab nun nur noch ein Problem ich weiß nicht was ich bei der Frage warum sollten sie gerade mich nehmen? schreiben soll.

0
@Hermine2

sag was dir einfällt, einfach aus dem Bauchgefühl. es soll nicht einstudiert klingen. natürlich vorher gedanken machen. überlege dir etwas, was nicht jeder sagen würde. z. B. freude an den menschen dort. ich kann dir sagen, das sagt bestimmt jeder. sag doch, dass das eine schwierige frage ist, die man immer unterschiedlich beantworten könnte. man könnte sagen, dass wohl jeder dafür geeignet sei. Aber es schon immer dein größter traum war, auf eigene faust ein anderes land zu entdecken, unabhängig von den eltern. viel glück!

0

Motivationsschreiben für eine Schulbewerbung?

Hallo , ich werde mich demnächst für mein Abi bewerben . Die Schule fordert jedoch ein Motivationsschreiben . Nu zu meinen Fragen:

Was ist ein Motivationsschreiben? Wie soll ich das schreiben? (Afbau,Inhalt) Hat jemand Beispiele?

Bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben an städtischen Kindergarten - welche Adresse kommt in die Kopfzeile?

Hey Leute :)

Sitze gerade vor meinen Bewerbungsschreiben und Frage mich, welche Adresse ich oben, auf meinem Anschreiben, angebe. Schreibe ich die Adresse von der Einrichtung direkt oder die von der stadt (von dem Herrn/Abteilungsleiter an den sie soll) oben rein? Ich meine man muss ja wissen in welchem Kiga ich mich bewerben möchte - habe jetzt zwar "Bewerbung als Sozialpädagogin im Kiga xxx" da stehen, aber weiß nicht ob das so recht ausreicht... Kommt vielleicht oben (neben meiner eigenen Adresse)die von Zielkiga hin und nur auf den Umschlag die vom dem Herrn der Stadt? Bin wie ihr wohl rauslesen könnt echt am verzweifeln :x

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Motivationsschreiben Auslandsjahr englisch oder deutsch?

Hallo, ich möchte mich für ein Auslandsjahr bewerben und muss dafür einen Schülerbrief/ Motivationsschreiben schreiben. Auf dem Info Zettel der Orga steht "auf englisch oder deutsch", aber ich möchte mich gleichzeitig auch für ein Stipendium bewerben und habe gute Noten in Englisch, habe ich bessere Chancen wenn ich es auf englisch schreibe ??

Freue mich auf Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Motivationsschreiben Auslandsjahr Stipendium, passt das so?

Hallo,
ich habe mich für das PPP-Stipendium beworben, und muss nun meine Bewerbung inklusive Motivationschreiben ausfüllen. Ich habe mich jetzt einfach mal hingesetzt und losgeschrieben.
Aufgabe war: "Bitte beschreibe Deine Motivation, Dich auf dieses Stipendium zu bewerben! Was erhoffst Du Dir von einer Teilnahme, bzw. was möchtest Du damit erreichen? Bitte gehe auch auf Deine Rolle als Junior-Botschafter ein."
-
Hallo.
Zuerst einmal stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist* , ich bin am ..* im -Krankenhaus in * geboren. Zur Zeit besuche ich die neunte Klasse der * Gesamtschule in , und würde mein elftes Schuljahr gerne in den USA verbringen.
Ich habe schon länger den Wunsch, für einen größeren Zeitraum im Ausland zu leben und den Alltag in den USA hautnah zu erleben. Ich denke, dass ein Auslandsjahr eine hervorragende Möglichkeit für mich ist, selbstbewusster zu werden, mich selbst kulturell weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und freue mich schon jetzt darauf, andere Perspektiven kennenzulernen. Ich möchte meinen Horizont erweitern und den Amerikanern auch die deutsche Kultur ein wenig näher bringen. Ein weiterer Effekt ist, dass ich meine Englischkenntnisse ganz nebenbei verbessere.

Jetzt würde ich gerne noch etwas über mich und meine Familie erzählen, damit Sie mich besser kennenlernen.
Ich lebe mit meiner Mutter und ihrem Freund und mit meiner Zwillingsschwester in einem kleinen Haus am Stadtrand von . Zusammen haben wir zwei Katzen und vier Leopardgeckos, die zu einem festen Bestandteil unserer Familie geworden sind. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne. Dienstags gehe ich außerdem nach der Schule reiten.
In der Schule liegen meine Stärken bei den (Fremd)sprachen. Auch privat versuche Ich, mit Hilfe von Onlineportalen Fremdsprachen - wie zur Zeit Portugiesisch - zu lernen. Ich versuche in allen Fächern mein Bestes zu geben, meine Lieblingsfächer sind aber Englisch, Französisch und Erdkunde.
Mich selbst würde ich als weltoffen, ehrgeizig und hilfsbereit beschreiben.
Von meinem Auslandsjahr erwarte ich, einen tiefen Einblick in den "American way of life" zu erhalten und selbstständiger und selbstbewusster zurückzukehren. Ich denke, dass ich aus dem Auslandsjahr viel mitnehmen kann, was mich im späteren Leben weiterbringt.
Nun liegt es bei Ihnen, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

...zur Frage

Bewerbung um ein Stipendium: Anfangsfloskel Motivationsschreiben

Hallo,

ich möchte mich um ein Stipendium bei einem Begabtenförderungswerk bewerben. Dazu ist ein Motivationsschreiben nötig. Ich habe bereits eins verfasst mit allen relevanten Aspekten, jedoch fehlt mir ein schöner Anfang.

Ich wollte eigentlich keine Floskel, wie "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um das Stipendium XY". Habt ihr Ideen, was ich als Einleitung schreiben kann?

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Motivationsschreiben für Lagerlogistik?

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mich in bereich Lagerlogistik bewerben und die wollen ein Motivationsschreiben von mir.

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben und was gehört dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?