Bewerbungsschreiben für ein Stipendium

1 Antwort

Da kommt alles rein, was du kannst. NICHTS, was du vielleicht nicht kannst. Und alles was du kannst, wird um Längen positiver dargestellt, als es eigentlich ist. Und lass keine freiwilige Tätigkeit weg und sei es die Betreuung im Kinderferiencamp. Ich habe mich auch beworben und es hat auch geklappt - meine Lehrer haben mir Empfehlungsschreiben geschrieben. Du musst unglaublich selbstbewusst wirken, wissen was du willst sowohl beruflich als auch menschlich/privat - oder es zumindest so verkaufen - und in jedem Bereich egal ob Sport, Kunst und Kultur, Bildung, Freizeit, Ehrenamt, etc. pp irgendwas machen oder gemacht haben ... Das ist der Kern. Alles andere klappt von alleine. Du musst darüber hinaus nämlich nur deinen eigenen Stil finden! Man merkt, wenn etwas nicht von jemandem selbst kommt. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Danke dafür, hat mir sehr geholfen. Ich hab nun nur noch ein Problem ich weiß nicht was ich bei der Frage warum sollten sie gerade mich nehmen? schreiben soll.

0
@Hermine2

sag was dir einfällt, einfach aus dem Bauchgefühl. es soll nicht einstudiert klingen. natürlich vorher gedanken machen. überlege dir etwas, was nicht jeder sagen würde. z. B. freude an den menschen dort. ich kann dir sagen, das sagt bestimmt jeder. sag doch, dass das eine schwierige frage ist, die man immer unterschiedlich beantworten könnte. man könnte sagen, dass wohl jeder dafür geeignet sei. Aber es schon immer dein größter traum war, auf eigene faust ein anderes land zu entdecken, unabhängig von den eltern. viel glück!

0

Was schreibt man im Betreff eines Motivationsschreibens?

Was schreibt man darein? vielleicht nur Motivationsschreiben oder was genau? "Motivationsschreiben für den Beruf XYZ" ?

..und wenn der Betrieb kein Motivationsschreiben anfordert kann man es trotzdem oder kommt es nicht gut?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben (Praktikum)

Hallo Community.

Mir ist der Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben nicht ganz klar... Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben?

Worauf muss ich achten?

Was kommt in ein Motivationsschreiben alles rein?

Ich sitze hier nämlich gerade an der Bewerbung für mein studienbegleitendes Praktikum nächstes Semester und für die Stelle, die ich haben will, soll man der Bewerbung ein Motivationsschreiben anfügen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Soll ich ein Motivationsschreiben mitsenden auch wenn es nicht verlangt wird?

Ich habe ein Bewerbungs- und ein Motivationsschreiben. Soll ich das Motivationsschreiben mitsenden, auch wenn es nicht unbedingt verlangt wird. Vielleicht hab der Chef keine Lust 2 A4 Seiten durchzulesen... Beim Bewerbungsschreiben steht alles drin und im Motivationsschreiben ist alles detailierter erklärt und einige Beispiele genannt.

...zur Frage

dringende Hilfe bei der Bewerbung für Logopädie

Hallo, Ich bräuchte dringende Hilfe bei der Bewerbung als Logopädin. Habe mich zwar ausgiebig über den Beruf informiert. Jedoch verzweifle ich an der Bewerbung. Nun zu meinen Fragen:

Was gehört alles in die Bewerbung rein? (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse, pol. Führungszeugnis, ärtzl. Atheste)

Besteht ein Unterschied zwischen einem Bewerbungsschreiben und einem Motivationsschreiben?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Gibt es Stipendien für Privatunis/ Institute?

Die meisten Stipendien beziehen sich auf staatliche Hochschulen/Universitäten (z.B. "Deutschlandstipendium"). Gibt es Förderungsprogramme oder Stiftungen etc., die Privatunis fördern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?