Bewerbungsschreiben für die 11Klasse eines Gymnasiums.Ich muss eine Bewerbung schreiben für die Gymnasiale Oberstufe,leider weiß ich nicht wie sie aussehen sol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich stehe vor der selben Aufgabe. Ich habe einfach die Anmeldung für die Schule ausgefüllt und hefte einen Lebenslauf dabei. Hoffe dir geholfen zu haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deanmon
10.02.2016, 18:47

Für die Gymnasialeoberstufe brauchst du kein Lebenslauf nur für die FoS

0

Aufbau wie bei einem normalen Bewerbungsschreiben. Anrede, die jetzige Schule erwähnen, die Du zur Zeit besuchst, schreibe warum Du unbedingt an die neue Schule angenommen werden möchtest. Vielleicht hat es einen Info-Tag vorab gegeben und dadurch Dein Wunsch bestärkt worden ist, dort angenommen zu werden. Das Du Dich auf eine positive Rückmeldung freuen würdest, so ungefähr schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deanmon
10.02.2016, 18:46

Kannst du mir ein Beispielbild zeigen?

0

Was möchtest Du wissen?