Bewerbungsschreiben bei Gespräch notwendig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, du brauchst auf jeden Fall einen Lebenslauf (CV), Arbeits- und Schulzeugnis, Kursbestätigungen und Diplome usw. Ein richtiges Bewerbungsschreiben ist nicht notwendig, eventuell aber ein Motivationsschreiben (Unterschied kannst du googeln)

Danke für den hilfreichen Tipp. Ich habe tatsächlich schon einmal von so einem Motivationsschreiben gelesen, wusste damit aber nichts anzufangen! Ich werde das gleich einmal in Angriff nehmen. Dankeschön!

0

Du musst doch Unterlagen vorbereiten, dann also auch ein Schreiben... Man will sicher auch sehen, ob du fehlerfrei tippen kannst. (Hier im Text sind mehr als 5 Fehler!)

Danke für den Kommentar. Aber die Fehler in einem Onlinebeitrag sind mir tatsächlich egal, einmal abgesehen davon, dass ich weder Tippse noch Lehrerin bin.

0

Was möchtest Du wissen?