Bewerbungsschreiben auf 2 Seiten? o.0

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde persönlich eine Berwerbung so kurz halten wie es geht, mit möglichst vielen informationen...die werden eher gelesen als so lange...zeit ist geld ;) Lange Bewerbungen werden sofort aussortiert...

Siehe Hilfreiste Antworten bei mir, vllt hilft dir das weiter :) lg

Nee, ganz schlecht. Das musst du unbedingt abspecken, nur das Nötigste muss rein. Die wollen keine Romane lesen und auch nicht rumblättern. Wie kommst du denn auf zwei Seiten?

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Bewerbungstraining mitgemacht, dort wurde darauf hingewiesen, dass das Anschreiben nur eine Seite lang sein sollte. Kannst Du nicht versuchen, die Sätze etwas umzustellen, oder ggf. den Zeilenabstand zu verringern, dass alles auf eine Seite passt?

Was möchtest Du wissen?