Kommt es schlecht wenn man bei einer Bewerbung schreibt, dass man auf einen Betrieb durch die Agentur für Arbeit gekommen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimeals erwähne das du die Adresse vom amt bekomen hats dan kanst du dir meistens schon die bewerbung schenken.Schreibe entweder garnichts zu dem auffinden dieser firma es sei den sie hat selber inseriert dan kanst du es auf das inserat in deinem Berwebungsanschreiben Erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SakataGintoki1
15.03.2016, 21:23

Ok, aber sie geben doch die Meldung dem Arbeitsamt, also ist doch logisch dass da auch Bewerber von kommen

0

Hallo SakataGintoki1,

beides ist schlecht.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute  Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne mal einen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge  bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SakataGintoki1
15.03.2016, 22:01

Ich hab in der Agentur für Arbeit meine Bewerbung ansehen lassen und verbessern lassen, das ist nicht das Problem. Wenn beide schlecht sind, was sollte ich dann da am besten schreiben? Als ich es hab anschauen lassen, hatte ich "durch eine persönliche Recherche bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden" oder so da stehen :D ich wollte nur wissen ob es besser wäre es mit dem Arbeitsamt auszutauschen

0
Kommentar von SakataGintoki1
16.03.2016, 21:09

Du bist ja ein Experte, wenn ich auf dich hören soll oder? Dann frag ich zum zweiten mal, wie sollte ich es formulieren, egal ob ich es jetzt in die Bewerbung schreibe oder nicht. Interessiert mich halt.

0
Kommentar von SakataGintoki1
17.03.2016, 14:39

Es interessiert mich nunmal und ja dann ist es unabhängig davon ob ich es nutze oder nicht. Außerdem hab ich nicht das Bedürfnis ein halbes Buch zu lesen, nur damit ich einen Satz weiß. Ist nicht böse gemeint aber isso. Ich dachte halt du weißt es, da du dich so gut dargestellt hast

0

Ich würde weder das eine noch das andere schreiben. Agentur schreibt sich nämlich nur mit einem r und "auf den Betrieb gestoßen" ist kein schönes Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?