Bewerbungsschreiben / Satz anders formulieren

4 Antworten

Es hört sich besser an, wenn Du keine "Schlangensätze" bildest, sondern daraus zwei Sätze machst: Meinen professionellen Umgang mit internationalen Kunden konnte ich zuletzt als Leiter es Projekts XY unter Beweis stellen. Dazu bereiste ich regelmäßig Ungarn und Deutschland. Oder: In meiner jetzigen Position wird eine ausgeprägte Reisebereitschaft vorausgesetzt. Ich leitete das Projekt XY in der ungarischen Stadt .... (in Budapest) und konnte dort meinen professionellen Umgang mit internationalen Kunden unter Beweis stellen. Oder: Zuletzt war ich als Projektleiter in Ungarn tätig, und ich konnte in dieser Position sehr viel Erfahrung sammeln in den Umgang mit unserere Ost-Europäischen Kundschaft und ihre speziellen Belangen. Eine Freude am Umgang mit Gesprächspartnern aus verschiedenen Ländern wurde vorausgesetzt. Selbstverständlich musste ich diese Länder auch bereisen, was für das Verständnis unserer Handelspartner sicherlich von Vorteil war. oder.......

Hierzu habe ich bei www.designlebenslauf.de folgenden Satz gefunden: Mit dem nötigen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen trete ich auch internationalen Kunden und Partnern aufgeschlossen gegenüber.

Ich finde deinen Text ebenfalls gut. Vielleicht könntest du ja doch mit der Aussage "verbunden mit einer intensiven Reisebereitschaft" einen zusätzlichen Satz bilden. Viel Glück und Erfolg mit der Bewerbung.

Wie formuliere ich einen Satz im Bewerbungsschreiben für ein Praktikum?

Ich möchte gerne schreiben das ich durch einen bekannten aufmerksam auf das unternehmen geworden bin weiß aber nicht wie ich das formulieren soll.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bewerbung - EDV Kenntnisse Satzumbau Satzformulierung?

Hallo zusammen, ich weiß, dass PC Kenntnisse heute selbstverständlich sind. Schreibt man diese Kenntnisse in einem Satz heutzutage noch in eine Bewerbung?

"Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich."

Diesen Satz möchte ich gern in die Bewerbung einpflegen... allerdings hört er sich für mich absolut abgedroschen an.... Daher hoffe ich sehr, auf eure Vorschläge! Wie kann ich diesen Satz anders formulieren?

Danke an Euch.

...zur Frage

Diesen Satz besser formulieren?

“Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten zu erschließen”

Kann diesen Satz aus einer Bewerbung jemand anders formulieren, so dass er den selben Sinn behält ?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben, Sätze anders formulieren!

Hallo Leute

Ich würde diesen Satz gerne anders formulieren. Er ist mir zu hochgestochen. "Außerdem bin ich erstrebt die Handhabung und Verwaltung meiner Finanzen zu erlernen." Ich möchte irgendwie ausdrücken, dass ich gerne selber lernen möchte mit Geld umzugehen, doch mir fehlen die passenden Worte dazu.

Danke im Voraus Lg Jaasmiina

...zur Frage

In Bewerbung Bezug auf Email kontakt

Wie kann ich in meinem Bewerbungsschreiben den ersten Satz formulieren, wenn ich vorher bereits per Email mit der Firma kommuniziert habe?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben - Charaktereigenschaft als Wort?

Hallo liebe Community,

ich muss aktuell eine Bewerbung schreiben und habe das Problem, dass ich einen einzigen Satz nicht fertig formulieren kann Bzw. mir für eine bestimmte Charaktereigenschaft von mir kein passendes Wort einfällt. Evtl. Könnt ihr mir dabei helfen.

Auszug aus meinem Bewerbungsschreiben:

“Besonders hervorheben möchte ich meine Eigeninitiative und ...“

Als zweite Eigenschaft möchte ich folgende Eigenart von mir Positiv einbringen:

Den Drang von mir vieles zu hinterfragen um Prozesse zu optimieren.

Könnt Ihr mir helfen hierfür eine passende Formulierung zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?