Bewerbungsschreiben : Komma richtig? dass oder das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit großem Interesse habe ich durch die Gelben Seiten erfahren ,dass Sie auch für das Jahr 2012 Ausbildungsstellen als Elektroniker- Energie und Gebäudetechnik anbieten. Elektroniker, Energie - und Gebäudetechniker oder was meinst du? Den als 'Technik' gibt es keinen Platz ;)

In der Zeit vom 25.01- 12.02.2010 absolvierte ich bereits ein Schülerbetriebspraktikum als Elektroniker und konnte dadurch feststellen **, dass** dieser Beruf genau meinen Berufswünschen entspricht und ich ihn somit erlernen möchte.

Ich hoffe mal,dass ich dir helfen konnte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logitechmana
05.10.2011, 19:32

Großen Dank an dich und euch anderen die mir geholfen haben:D auch noch so schnell ^^

0

Ich würde sagen, so passt das eher:

  • Mit großem Interesse habe ich durch die Gelben Seiten erfahren, dass (Richtig) Sie auch für das Jahr 2012 Ausbildungsstellen als ...
  • In der Zeit vom 25.01-12.02.2010 ... und konnte dadurch feststellen, dass dieser Beruf genau ... richtig.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum 1. satz: ich würde das 1. komma weglassen, aber das zweite setzten und dann dass mit 2 s :) zum 2. satz: da würde ich auch das komma setzten und auch wieder dass mit 2 s :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das eher so schreiben:

  1. Mit großem Interesse habe ich durch die Gelben Seiten erfahren, dass (Richtig) Sie auch für das Jahr 2012 Ausbildungsstellen als ...

  2. In der Zeit vom 25.01-12.02.2010 ... und konnte dadurch feststellen, dass dieser Beruf genau ... richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit großem Interesse habe ich.......

dann heißt es jeweils „dass" und vorher steht jeweils ein Komma.

Viel Glück für die Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?