Bewerbungsschreiben! Eure Meinung. Korrigieren etc. Wie findet ihr meine Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"In vergangener Zeit besuchte ich Vereine wo mein soziales Engagement und meine Temafähigkeit gefördert wurde."

Rechtschreibung überprüfen. Temafähigkeit, sollte wohl Teamfähigkeit heißen. Und vielleicht nicht ganz so, als würdest du eine Geschichte schreiben. Eine Bewerbung sollte kurz, knackig und überzeugend sein. Einleitung-Hauptteil-Schluss. Und die Formulierung.

Ich würde schreiben: "In vergangener Zeit besuchte ich Vereine in der mein soziales Engagement und meine Teamfähigkeit gefördert wurde." (also "in der" und nicht "wo") Es ist nicht tragisch aber so Kleinigkeiten fallen manchen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALittleBitJulia
31.10.2012, 12:37

und wie wäre : In vergangener Zeit besuchte ich Vereine in denen mein soziales Engagement und meine Teamfähigkeit gefördert wurden.

0

Hey. Du bist Schüler, so um die 15 16... Schreib doch bitte auch ein wenig lebendiger. Also weniger "Bewerbungsdeutsch", wie es in Vorlagen steckt oder in der Schule vermittel wird. Deine Argumente sind super. Aber "der Reiz ist deutlich groß", "Ich beschäftige mich an diesen Tieren" klingt doch sehr gewollt und holprig. Die Rechtschreibung wurde ja schon genannt. Kürzer und knackiger, in eigenem Sprachstil, dann ist es eine perfekte Bewerbung. Schau dir das hier mal an: http://jobinspektor.de/inhalt-der-bewerbungsmappe/anschreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liest sich super. Viel Glück für dein Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?