Bewerbungsschreiben- "Anlagen" passt nicht mehr auf die Seite- was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DIN 5008 erlaubt, dass die Hinweise auf Anlagen neben die Grußformel platziert werden dürfen, und zwar auf selber Höhe und bestenfalls 125mm vom linken Rand entfernt. Mit einem platzierbaren Rahmen geht das recht einfach z. B. in Microsoft Office oder Open Office. Ich mache das nur noch so, da es nicht so "gequetscht" aussieht und es schön übersichtlich ist. Hier etwas zu lesen für Dich: http://www.din-5008-richtlinien.de/anlagevermerk.php

Danke für den Stern und schön, dass ich helfen konnte :)

0

Bewerbungsanschreiben "Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse" passt nicht mehr rein?

Hallo Leute, die Zeile "Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse" passt im Anschreiben nicht mehr rein. Soll ich das Weg lassen oder das in die Fußzeile hinzufügen? Mir ist allerdings auf gefallen das wenn ich das in die Fußzeile hinzufüge, der untere Rand zu schmal aussieht

...zur Frage

Online Bewerbung frage zu Anlagen hochladen............?

Hallo, bei einer Online Bewerbung kam folgender Hinweis: Bitte laden Sie mindestens Ihren Lebenslauf hoch. Sie können uns Dateianhänge als PDF oder Word-Dokumente sowie als JPG für Ihr Bewerbungsfoto senden, die insgesamt nicht größer als 5MB sein dürfen. Welche Anlagen sind den nun Pflicht und wie kann man letztes Zeugnis, Bewerbungsfoto etc. hochladen? Braucht man dafür einben Scanner...weil den habe ich nicht und wie könnte ich sie sonst hochladen. Das Unternehmen bietet auch eine schriftliche Bewerbung die ja auch in frage käme aber ich würde lieber die Online Bewerbung machen...denke das kommt auch besser an.

...zur Frage

Kann man bei Online-Bewerbung oder E-Mail "Anlagen: Zeugnis,Lebenslauf" etc. im Bewerbung weglassen? (Lebenslauf Zeugnis werden sicherlich mitgesendet)?

Hallo Leute ich hätte da eine Frage und zwar kann man bei Online-Bewerbung oder E-Mail dieses ganz letzte "Anlagen: Zeugnis,Lebenslauf" etc. im Bewerbung weglassen ? Ich meine nur fürs Anschreiben.Ich habe kein Platz mehr habe zum Schreiben.Word erstellt automatisch eine 2.Seite.Und Lebenslauf Zeugnisse etc. schicke ich sicherlich nur aber mein Text bzw. Inhalt ist viel und die Seite ist voll und da passt es leider nicht Anlagen etc. zu schreiben und wenn ich trzdm schreibe, da wird automatisch 2.Seite erstellt.

Also muss man die immer zum Schluss schreiben? Ist das ein MUSS ? Einmal fürs Online-Bewerbung und für E-Mail antworten bitte :)

...zur Frage

Passt ein weißer Schrank zu einem (hellen) Holzbett?

Passt das gezeigte Bett (evtl. mit farblich richtiger Bettwäsche) zu gezeigtem Schrank? Wenn ja, zu welchem Schrank besser? Boden ist helles Laminat.

Bett ein Post unten drunter ⬇️

...zur Frage

Rechtsbehelfsbelehrung unter Zeugnis... Immer da?

Also auf meinem Zeugnis steht das ich versetzt wurde... dennoch steht unten drunter die Rechtsbehelfsbelehrung.. Daher meine Frage ob die dort immer steht... Macht mir gerade ziemlich will Panik.-.- Danke im vorraus!

Dazu ich komme aus NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?