Bewerbungsschluß-satz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

über ein persöhnliches gespräch mit ihnen, wobei ich sie von mir überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen, mfg herr an und zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nettvondir 27.03.2013, 00:48

"würde" auf keinen Fall

0

keine konjunktive, sondern eine selbstbewußte aussage:

"ich freue mich auf die einladung zu einem persönlichen gespräch"

mit "eine" statt "die" (einladung) kannst du das etwas abmildern, wenn die erste version dir zu frech oder aufdringlich erscheint, aber sei sicher, das wirkt immer.

wenn du das noch steigern willst, dann schreibe: ".....zu einem ersten gespräch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich über eine positive Resonanz ihrerseits freuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nettvondir 27.03.2013, 00:47

"würde" auf keinen Fall

0

Zeige Selbstbewusstsein: Ich freue mich schon sehr auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

"würde" oder "hätte" schreibt man in einem Bewerbungsschreiben auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich freuen wenn sie mich nicht annehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nettvondir 27.03.2013, 00:47

"würde" auf keinen Fall

0

Was möchtest Du wissen?