Bewerbungsmappe: zuerst Lebenslauf oder Anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst immer das Anschreiben, dann den Lebenslauf! Der Betrieb will ja wissen, warum Du Dich dort bewirbst! Deine Qualifikation wird danach interessant...

Zum Schluss kann man noch ein Motivationsschreiben machen. Das kommt nach dem Lebenslauf.

0

wenn du für deine bewerbung einen b4 oder c4 fensterumschlag benutzt (damit man sich das beschriften des umschlags ersparen kann), kommst du von alleine drauf, dass das anschreiben (lose) oben drauf gehört und nicht in die mappe.

falls die mappe zurückkommt, bleibt das schreiben auf jeden fall in der firma. es mühselig aus einer mappe herauszufummeln, macht mehr arbeit als nötig.

das Anschreiben extra dazu legen