Bewerbungsmappe persönlich vorbeibringen? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, persönlich vorbei bringen! 60%
Auf gar keinen Fall! 40%

9 Antworten

Ja, persönlich vorbei bringen!

Aber nur, wenn du einen Termin vereinbarst. Sonst könntes du stören oder keinen direkten Ansprechpartner vorfinden. Das mit dem Formular... würde mir auch peinlich sein - steht dir aber zu.

Auf gar keinen Fall!

also wenn eine firma so weit weg ist würd ich sie nicht vorbeibringen, bei einer firma in der nähe schon! arbeitsamt finde ich immer peinlich, diesen wisch würde ich nicht vorlegen!

Auf gar keinen Fall!

nein, es macht keinen unterschied ob du oder der postbote die bewerbung von dir vorbeibringt. das ist wirklich reine zeitverschwendung und die firma denkt als erstes mal nur "hm, da will einer für uns arbeiten", mehr nicht. nutz die zeit die du sparst lieber dafür um noch mehr bewerbungen zu schreiben, wäre wohl gescheiter.

Bewerbungsmappe- Aussehen,Farbe(n),Klassisch

Hallo :)

Da ich zurzeit am meiner Bewerbung zur Bauzeichnerin sitze, wolle ich von euch wissen,welche Bewerbungsmappen OK sind.

Ich habe diese hier http://www.ebay.de/itm/Design-Bewerbungsmappe-Motiv-15-4-seitig-mit-Klemmschiene-und-Dreiecktasche-/261245654313?pt=DE_Haus_Garten_Homeoffice_Ordner_Mappen_Hefter&var=&hash=item3cd3745529

bei Ebay gefunden. ;) Was meint ihr?Würde es zur Bauzeichnerin passen oder eher nicht? Oder soll ich bei den klassischen Bewerbungsmappen (schwarz,rot,blau ect.) bleiben? :)

Eure Meinung ist gefragt! :) Lieben Gruss J. J.

...zur Frage

Wie im Bewerbungsschreiben schreiben, dass ich Bewerbung persönlich vorbeibringe?

Ich wollte bei einer Firma die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Mit dem Chef habe ich auch schon telefoniert und ihm das gesagt. Das Telefonat war am Donnerstag und ich kann erst morgen die Bewerbung bringen. Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich sie entweder am Donnerstag oder Freitag bringe. Ist das schlimm? Zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen? Meine Einleitung ist eigentlich immer wie folgt:

Zunächst bedanke ich mich für das Telefonat mit Ihnen. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Da ich sie persönlich abgebe, kann ich nicht "senden" schreiben. Wie soll ich das schreiben?

...zur Frage

müssen die Eltern eine Abtreibung persönlich unterschreiben?

müssen die Eltern in die Praxis kommen um ein Formular zum Schwangerschaftsabbruch zu unterschreiben oder reicht es wenn man die Unterschrift am darauf folgenden tag zuhause unterschrieben mitbringt?

...zur Frage

Wann Mappenkurs für ein Studium anfangen?

Hallo, ich würde gerne Illustration oder Gamedesign studieren und dazu braucht man eine Bewerbungsmappe, in der man seine künstlerischen Fähigkeiten zeigt. Dazu würde ich gerne einen Mappenkurs machen, doch wann fängt man so einen an? Derzeit geh ich noch in die 10. Klasse, mach also in zwei Jahren mein Abitur. Sollte ich so einen Kurs erst nach der Schule machen, aber das ist doch eigentlich schon zu spät oder nicht? Oder sollte ich erst in der 12. einen anfangen, oder jetzt schon?? Aber jetzt wäre ja eigentlich zu früh, da ich mich ja noch verbessern werde und die Arbeiten nicht mehr aktuell sind. Könnt ihr mir helfen bzw. wann habt ihr einen Mappenkurs gemacht?

...zur Frage

kreative bewerbungsmappe einreichen?

Ich habe vor, mich für ein Modedesignstudium in Berlin zu bewerben. Da ich nicht in der Nähe wohne, frage ich mich, wie ich meine Mappe mit den kreativen Arbeiten einreichen soll, wenn ich mich bei mehreren Hochschulen bewerben möchte.

Kann ich die einzelnen Arbeiten kopieren, also eine kopierte Mappe einschicken oder reicht es vielleicht, die Bilder einzuscannen und per Mail zu verschicken oder muss alles im Original vorliegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung persönlich vorbeibringen?

Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne auf eine Praktikumsstelle bewerben (Bereich Marketing). Die Firma möchte die Bewerbungen gerne per E-Mail erhalten. Da ich allerdings nur 5 Minuten zu Fuss entfernt wohne, würde es nicht einen besseren Eindruck hinterlassen, wenn ich die Bewerbung persönlich vorbeibringen würde? Es ist eher eine kleine Firma.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?