bewerbungsmappe gliedern?

1 Antwort

Ja, nur nicht beim Anschreiben. Da sollte kein Titel wie 'Anschreiben' drauf stehen. Aber sonste Gehts. Bei Deckblatt vielleicht nur deinem Namen und 'Bewerbung als....'.

Wissenswertes über Anlagenmechaniker und Vorstellungsgespräche?

Wir haben in der Schule gerade so ein Berufsvorbereitungs-Programm.

Wir sollten möglichst viele Praktiken machem. Ich habe mich bei einem Anlagemechaniker beworben. Nun habe ich dort bald ein Vorstellungsgespräch.

Da ich kein Allgemeinwissen darüber besitze, habe ich darüber gegoogelt. Trotzdem habe ich ein nicht so gutes Gefühl .

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch paar grobe Sachen über den Anlagenmechaniker erzählt. Außerdem sind Tipps zu Bewerbungsgesprächen (allgemein) Herzlich Willkommen.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kannt sich jemand sehr gut mit Bewerbungen aus?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit dem Schreiben einer sehr guten Bewerbung. Leider bin ich zurzeit Arbeitslos. Dieses ist ein Umstand den ich ändern möchte, bevor ich Harz 4 bekommen würde.

Die Bewerbung sollte gezielt für den Einzelhandel Lebensmittel Bereich sein. Dort habe ich nämlich meine Ausbildung gut absolviert.

Ich bin leider nicht gut in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Und weiß mich nicht genau beim Schreiben auszudrücken.

Ist jemand hier der mir helfen würde ? Könnte ja die Bewerbung per E-Mail zusenden. Oder sollte jemand aus der Nähe aus Kassel sein wäre ein Treffen möglich ?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie läuft das mit Geldanlage in Aktien? Es gibt welche, die verkauft man täglich, manche laufen fest über Jahre? Wie bekomme ich einen klaren Überblick??

Wie läuft das mit Geldanlage in Aktien? Es gibt welche, die verkauft man täglich, manche laufen fest über Jahre?Ab welchem Betrag ist so etwas sinnvoll, wie groß ist das Risiko bei den jeweiligen Anlageformen.. etc. Wie bekomme ich einen klaren Überblick? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Wo und wie kann ich mich am besten erkundigen?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Muss ein Deckblatt in einer Bewerbungsmappe unbedingt vorhanden sein?

...zur Frage

Kann Excel Spalten automatisch auf andere Blätter sortieren (Wenn-Dann-Bezug)?

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit eine Excel-Tabelle zur Ausbildungsübersicht. Ist es möglich, Schüler von einer Gesamtliste (Blatt 1) auf einzelne Lehrer (Blatt 2 etc.) zu verteilen?

D.h. ich gebe sie in der Gesamtliste ein und sie werden automatisch dem entsprechenden Blatt zusortiert? Z.B. über die Wenn-Dann-Formel einer bestimmten Zelle?

Ich möchte eben einmal eine Gesamtliste und auch einzelne Übersichten, ohne jeden Schüler einzeln eintragen zu müssen.

Ist das möglich?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?