Bewerbungsmappe für Kunststudium: Wie baue ich es auf?

2 Antworten

Man muss ein Anmeldeformular von der Hochschulseite ausdrucken (2 Mal). Eines der Formulare legt man
zuoberst auf die Mappe (zusammen mit dem Lebenslauf). Das andere gibt man iwie so ab.

Das Inhaltsverzeichnis legt man auch zuoberst.

Um das Inhaltsverzeichnis aufzubauen geht man die Bilder in der Mappe der Reihenfolge nach ab.

(Am besten ist, wenn sie nach Thema oder nach Medium (welche Farben/Stifte man benutzt hat etc.) sortiert sind.

Man notiert alle Bilder in Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis. Und voila.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem nächstes Jahr oder so. Und im
Zweifelsfall ist es wahrscheinlich gut einfach die Mappenberatung
anzurufen. (Da sollte eine Nummer auf der Uni-Seite sein.)

Ich frage mich gerade, wie man das Inhalzverzeichnis der Bilder schreiben soll. Nummeriertvman die Bilder auf der Rückseite oder beschreibts man Größe und machart oder betitelt man die Bilder?

morgen willst du die abgeben und JETZT faengst du an, fragen zu stellen? weiah

guck mal hier:

http://www.martin-missfeldt.de/bewerbungsmappe-kunst-tipps-mappenberatung.php

ja ich hab ja alles fertig und dachte inhaltsverzeichnis kann man ja nicht so viel flasch machen. muss ja nur aufschreiben :D

@RawrR

und da hatte ich schon geguckt, steht aber nix über das Inhaltsverzeichnis und wie ich die blätter abgeben soll

@howelljenkins

ja da war ich auch schon. wie gesagt im internet finde ich nichts, deswegen hoffe ich ja auf jemanden der da ahnung hat :D

@RawrR

Ok, sorry erstmal für diesen unproduktiven Beitrag, aber gerechterweise hab ich meine Mappe erst am Abgabetermin zusammengeklatscht und am selben Tag noch die Mappenberatung angerufen.

Die Frau am Telefon meinte man muss ein Anmeldeformular von der Hochschulseite ausdrucken (2 Mal) und es natürlich auch ausdrucken. Eines der Formulare legt man zuoberst auf die Mappe. Das andere gibt man iwie so ab.

Das Inhaltsverzeichnis legt man auch zuoberst. Dann geht man die Bilder in der Mappe der Reihenfolge nach ab.

(Am besten ist, wenn sie nach Thema oder nach Medium (welche Farben/Stifte man benutzt hat etc.) sortiert sind.

Man notiert alle Bilder in Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis. Und voila.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem nächstes Jahr oder so. Und im Zweifelsfall ist es wahrscheinlich gut einfach die Mappenberatung anzurufen. (Da sollte eine Nummer auf der Uni-Seite sein.)