Bewerbungskurs. Bietet die Arbeitsagentur so etwas an?

7 Antworten

Das gibt es tatsächlich und ist äußerst hilfreich. Red mit Deinem Sachbearbeiter und sag ihm, dass Du gerne in eine Bewerbungswerkstatt gehen möchtest. Ist für Dich kostenlos und geht normal 8 Wochen, immer 1-2 mal in einer Woche. Dort wird Dir gesagt, wie Du Deine Bewerbungen schreiben kannst und sollst, damit es gut rüberkommt. Du kannst eine von Deinen Bewerbungen mitnehmen, mit Lebenslauf und was Du sonst noch hast. Auch ein Bild kannst Du gleich mitbringen.

Die Arbeitsagentur, bietet solche Kurse an. Ich habe selbst schon 3 Mal teilgenommen, da sich ja leider immer wieder etwas ändert. Jeweils 2 Wochen, in denen man gezeigt bekommt, wie man eine Bewerbung schreiben kann, aber nicht muss. Der Vorteil besteht darin, dass die Dozenten, noch einmal einen Blick drauf werfen, und evtl. Fehler korrigieren.

Ich denke der ist kostenlos. Die Agentur für Arbeit hilft da sicher, ruf einfach mal an. Ich denke die Hilfe ist kostenlos, der Staat hat ja auch ein Interesse, dass du wieder arbeitest.

Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Nebenjob bei REWE?

Hallo liebe Communtiy. Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und würde mir gerne nebenbei etwas Geld verdienen. Ich habe nun heute bei zwei REWE Filialen aus meiner Umgebung angerufen und gefragt ob man bei ihnen einen Nebenjob verrichten kann. Die beiden stellvertretenden Filialleiterinnen bejaten die Frage und sagten ich solle ihnen innerhalb der nächsten Woche eine Bewerbung und meinen Lebenslauf vorbeibringen. Leider habe noch nie eine Bewerbung oder einen Lebenslauf geschrieben und habe keine Ahnung was da rein soll& was überhaupt relevant ist da es sich ja nur um eine Bewerbung für einen Nebenjob handelt. Ich habe während meiner Schulzeit zwei eintages-Praktika bei DM gemacht. Auch habe ich ein zweiwöchiges Forstpraktikum, ein dreiwöchiges Fotografenpraktikum und ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum gemacht. Soll das alles in den Lebenslauf, obwohl für einen Job bei REWE am ehesten vielleicht die zwei Praktika bei DM relevant sind? Und könnt ihr mir sagen was grob in eine Bewerbung und was in einen Lebenslauf reingehört?

Wäre echt super lieb wenn ihr mir helfen könntet. LG Anna117

...zur Frage

Bewerbung online - Zeugnisse und Co, wie einfügen?

Moin moin

Das Unternehmen, bei dem ich mich bewerben will ,bietet nur online Bewerbung an. Nun das Problem ist, das habe ich noch nie gemacht.. -.- Wie läuft das denn ab? Und wie füge ich meine Zeugnisse ein? Abtippen? Das Unternehmen fordert die letzten 3 Zeugnisse, sind das nur die Jahreszeignisse, oder zählen auch da die Halbjahreszeugnisse dazu?

...zur Frage

Versicherungs Kaufmann Welche Fäghigkeit,Stärken,Hobbys?

Hallo ich bewerbe mich als Versicherungs Kaufmann . Welche Schwächen , Stärken und Hobbys solle ich haben um einen guten eindruck zu machen ?

Ich habe bei der Firma angerufen und gleich einen Vorstellungsgespräch bekommen , ohne bewerbung abzugeben , beim Vorstellungsgesräch muss ich dass alles machen .

Bitte um hilfe ich will unbedingt diesen Ausbildung .

...zur Frage

PDF Lebenslauf hochladen funktioniert nicht. HILFE!

Halloo!

ich habe gerade mühevoll eine online bewerbung verfasst, und auf der seite soll man die unterlagen als PDF hochladen, anschreiben und zeugnisse kann ich problemlos hochladen nur mein lebenslauf nicht. an der größe kann es nicht liegen der ist nämlich fast genau so groß wie die zeugnisse. weiß jemand einen rat? Q__Q

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Jobcenter schickt mich in den selben Kurs in dem ich schon war?

Ich habe heute noch um 13:30 uhr einen Termin in einer Maßnahme die ich schon lange Absolviert habe.

Der Kurs bzw die Maßnahme nennt sich "Blickpunkt Ausbildung"... man soll sich darauf Konzentrieren den passenden Job für sich zu finden.

Der Kurs geht 5-20 Wochen das ist mir selbst überlassen wie lange ich "brauche". letztes mal meinten die "Trainer" das ich nich länger als 5 Wochen brauche.

Ich weiss schon als was ich Arbeiten möchte das wurde mir ja auch im Kurs bestätigt und zwar möchte ich im Pflegebereich arbeiten!!!

Wieso soll ich jetzt erneut diese sch.... Maßnahme besuchen? Ich bin sooooo SAUER! Das kann es ja nicht sein... Bewerbungen etc schreiben das habe ich schon alles also wozu dieser Kurs?

Ich möchte den Kurs nicht besuchen was für Möglichkeiten habe ich mich dieser Maßnahme zu entziehen? und stattdessen was anderes zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?