bewerbungskostenerstattung bei E-Mail Rückantwort möglich?

4 Antworten

Absagen sind auch als E-Mail Absagen. Drucke sie aus und lege sie beim Amt vor. Eine E-Mail Bewerbung kostet Dich ein paar Minuten Deiner Zeit, die Du selbstverständlich nicht bezahlt bekommst. Wenn Du in ein Internet-Cafe gehst, kannst Du eine Rechnung vorlegen.

Welche Kosten entstehen Dir bei einer E-Mail-Bewerbung? Die Kosten für den Betrieb des Rechners (Internetzugang, Strom) sind ja bereits in ALG2 eingerechnet.

Bei einer Bewerbung per Email entstehen weder Kosten für Fotokopien, noch für den Versand (Briefumschlag, Porto). Daher ist auch nichts zu erstatten.

Bewerbung & Lebenslauf per e-Mail oder Post zuschicken?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich möchte für 2015 noch Bewerbungen raus schicken. (Ja, ich weiß, es ist spät...) Bisher habe ich diese per E-Mail zugestellt, aber noch keine einzige Rückmeldung bekommen. Sollte ich diese eventuell per Post schicken oder gar persönlich vorbei bringen?

Mit freundlichen Grüßen, Tim.

...zur Frage

Hartz 4 und Abitur/Studium?Trotz vorheriger abgeschl. Ausbildung

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Arge ein Abitur und ein anschl. Studium mitfinanziert? Habe schon eine Ausbildung, mit Fachabi, jedoch kann ich kaum etwas mit meinem Fachabi anfangen und nur im gesundheitl Bereich studieren, das möchte ich aber nicht. sndern lieber im sozialen Bereich. Habe ich die Möglichkeit die Arge dazu zu bekommen, dass sie mir das bezhalen, zumindestens anteilig?

...zur Frage

Richtige Reihenfolge bei Bewerbung per e-mail?

Hey!

Ich muss meine Bewerbungen per e-mail versenden und frage mich, welche Reihenfolge die bessere ist. Also eigentlich ist es ja so Anschreiben - Deckblatt - Lebenslauf - ... . Bei e-mail-Bewerbungen habe ich gelesen, kann man auch das Deckblatt an den Anfang machen, allerdings sehe ich den Beispielen immer die "normale" Reihenfolge. Auf dem Deckblatt werden dann in den Beispielen die Inhalte aufgeführt. Was mich dabei stört irgendwie, ist das dort das Bewerbungsschreiben genannt wird. Ist das nicht irgendwie unlogisch, wenn dieses aufgeführt wird, obwohl es vor dem Deckblatt komnmt?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge! :)

...zur Frage

E-Mail Bewerbung/Deckblatt anhängen?

Hallo liebe Community,hab mal so ne frage und zwar: Kann ich bei Bewerbungen per E-mail mein Deckblatt auf dem mein Foto ist mit dem Anschreiben in einen Anhang setzen, oder muss das deckblatt in die Anlagen packen.

...zur Frage

Vorstellungstermin noch keine Rückantwort

Ich habe eine Zusage von einen persönlichen Bewerbungsgesrpäch erhalten.

Es wurde mir gesagt das ich (letzte) Woche nochmal per mail benarchichtig werde.

Leider ist bis heute noch nichts gekommen....

Würdet ihr nachfragen und wenn ja; [b]Wie würdet ihr den Satz formulieren??[/b]

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?