Bewerbungshilfe bitte :D?

4 Antworten

Hei, recog68, am Beruf des Einzelhandelskaufmanns gefällt mir besonders, die Abwechslung in den Aufgaben und dass man Kunden persönlich beraten kann. / … und die persönliche Beratung der Kunden. Viel Erfolg! Grüße!

Was meinst du, wie oft Arbeitgeber solche Aussagen lesen und wie interessant es für sie ist solche Aussage x-mal pro Arbeitsangebot zu erhalten.

Tipp:
Betreibt der Arbeitgeber eine Website? Dann schau mal, auf was er besonderen Wert legt, also worauf er stolz ist und ob er etwas erwartet.

Dabei lass dich nicht von dumpfen nichtssagenden Aussagen zur Benutzung für deine Bewerbung hinreißen, Bsp. dummer Aussagen: kompetent, Superlative und Übertreibungen und Aussagen, die für jeden anderen auch passen.

...gefällt mir sowohl, dass man..., als auch die Abwechslung

oder anstatt "als auch" "sowie" einsetzen

Hey danke denkst du fehlt hier noch irgendwo ein beistrich oder so ?

Neue version : am Beruf des Einzelhandelskaufmanns gefällt mir sowohl, dass man Kunden persönlich beraten kann sowie die Abwechslung in den Aufgaben.

0
@recog68

entweder sowohl als auch oder nur sowie. Beistrich? wo soll denn der noch hin? nein

0

Einem "als auch" muss immer ein "sowohl" voraus gehen !

Was möchtest Du wissen?