Bewerbungsgespräsch als Punk..

7 Antworten

Grundsätzlich schadet es nicht, zu zeigen, dass man wandlungsfähig ist. Auch Punks können im Konfirmations-Anzug todschick aussehen. :)

Natürlich hängt es davon ab, wo du dich vorstellst und was du für einen Beruf anstrebst. Aber generell helfen

  • Saubere Klamotten, die zwei Nummern unaufdringlicher sind, als du sie vielleicht normalerweise trägst
  • Saubere Schuhe (wenn schon Springerstiefel, dann bitte die unaufdringlichsten in deinem Schrank)
  • Saubere Hände
  • Frisch geduscht, gefönt/onduliert/etc., rasiert
  • Piercings, Ringe, etc. bitte ebenfalls zwei Nummern unaufdringlicher wählen
  • Tattoos und ähnliches musst du nur bedecken, wenn der Job es typischerweise verlangen würde oder wenn sie Anstoß erregen könnten. (Beispielsweise kannst du den Schalter-Angestellten in der Bank knicken, wenn du ganzkörper-tätowiert bist und dich weigerst, hochgeschlossene Kleidung zu tragen.)

Letzten Endes geht es beim Vorstellungsgespräch auch darum, wie du zukünftig auf die Kunden (das sind die Leute, die dein Gehalt bezahlen werden) wirkst. Wenn man da den Eindruck bekommt, dass das nicht passen wird (Bank, etc.), dann wird es eben nichts mit dem Job.

Generell werden die meisten Arbeitgeber aber deutlich toleranter als früher. Insofern wird es, wenn du nicht gerade an einen erzkonservativen gerätst, und wenn du nicht allzu aufdringlich rüberkommst, wohl eher ein kleineres Problem.

Gehen westen/jacken mit Meinungszitaten etc?

Das ist ein absolutes No-Go. Deine Meinung kannst du haben. Aber in der Freizeit. In der Firma hat sie nichts zu suchen. Punkt.

Letzten Endes musst du dich mit allen Kollegen vertragen können. Darunter werden auch Leute sein, die deine Meinungszitate "zum Kótzen" finden könnten. Ein Unternehmen kann aber keinen persönlichen Streit zwischen den Leuten brauchen und wird ihn IMMER vermeiden wollen. (Das betrifft JEDES Unternehmen; auch sonst sehr tolerante.)

So neutral wie möglich und am besten ohne politische Statements (deine Meinungszitate^^). Sowas kommt nicht so gut an und hat im Berufsleben nichts zu suchen. Und andererseits gehts dem Chef auch nicht an was du privat so treibst...es sein denn es ist gegen das Gesetz. Musst jetzt aber auch nicht auftreten wie Muttis kleiner Liebling. ^^ Freundlich und etwas höflich kriegste doch bestimmt hin? ;)

das haengt davon ab WO du dich vorstellen willst.

wenn du z.b. bei rewe in essen arbeiten willst, kannst du, so lange es gepflegt ist, auch mit iro und tunnel und bis an die halskrause taetowiert auflaufen. wenn du bei der sparkasse arbeiten willst, muesstes du ein bisschen mehr runterschalten...

Brustwarzen scheinen durch das Top

Ich habe mir neulich ein weißes Top von Brandy Melville gekauft bei dem der Stoff am Rücken nur in Streifen ist. Daher kann ich schlecht ein Bandeau darunter anziehen. Hat jemand einen Vorschlag wie man darunter sichtbare Brustwarzen verstecken kann?

...zur Frage

Boots bei 20 grad?

Hallo undszwar hab ich mir vor einpaar tagen hellbraune boots gekauft und würde sie gerne morgen anziehen. Das wetter ist seit wochen immer schlecht also es war kalt und es hat geregnet und morgen soll es in der früh 10 grad und am mittag um die 20 grad haben und es soll auch nicht regnen. Soll ich bei diesem wetter noch meine boots anziehen ? Hab schon viele gesehn mit stiefeln und etwas dickeren jacken... Was meint ihr ? ( die boots sind hellbraun und schauen aus wie timberlands halt die farbe und die länge )

...zur Frage

Was ist ein Präsenztest?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich um eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte- Kommunalverwaltung beworben. Ich habe alles so gemacht, wie sie es wollten: 1. Online-Bewerbung 2. hab ich ein Online-Test bekommen, den ich innerhalb 10 Tagen durchführen sollte 3. jetzt habe ich eine Einladung zum Präsenztest bekommen.

Und was ist jetzt ein Präsenztest? Ich weiß nur, dass es eigentlich immer Einstellungstests gab, aber Präsenztest sagt mir nichts.

...zur Frage

Ritz narben und wunden verstecken?

Ich habe mich vor etwa einem Jahr angefangen zu ritzen, damals habe ich es noch an meinen Handgelenken und armen gemacht.
Heute ritze ich mich an den Beinen.
Meine frage ist : wie kann ich die narben an meinen armen verstecken.
Vor allem im Sommer, denn da kann ich keine Pullover anziehen, weil es sehr heiss ist und sich die anderen fragen würden.

Bitte nur helfende antworten.
Ihr braucht mir nicht zu sagen das ich aufhören soll oder zum Therapeuten gehen soll.
Ich weiss das SvV schlecht ist.
Aber es ist hald eine sucht wie rauchen oder Drogen.

...zur Frage

Warzen am Handgelenk verstecken

Ich habe an meinem rechten Handgelenk 3 große Warzen. Ich habe sie im Winter mit Jacken und Pullis verdeckt. Aber jetzt beginnt der Sommer und ich kann keine langärmligen Sachen anziehen.

 

Nun meine Frage: Würde euch etwas einfallen, wie ich diese noch vertstecken kann? Letzten Sommer hatte ich ein Schweißband drumherum aber ich möchte das nicht mehr.

...zur Frage

Welche Fragen kommen in einem Bewerbungsgespräch zum Thema "Personalverantwortung" vor?

Hallo liebe Community, liebe "Personalabteilungs-Kenner" im Speziellen,

ich habe mich auf einen Vertriebsposten bei einem Handy-Netzbetreiber beworben und bin zu einem Gespräch eingeladen.

Ich werde die Shops des Netzbetreibers in der Region Nord betreuen - und somit auch die verantwortlichen Mitarbeiter und Filialleiter unter "meinen Fittichen" haben.

Ich bin gut vorbereitet, da ich jedoch auch Personalverantwortung haben werde muss ich wissen WELCHE FRAGEN zu diesem Thema auf mich zukommen werde - und wie ich bestenfalls antworte, in welche "Richtung" meine Antworten gehen sollten.

Bin für jeden Tip äusserst dankbar !

Thomas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?