Bewerbungsgespräch wann nachhaken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, es ist Urlaubszeit, und du hast ja noch ein paar Tage. ;-) Ich würde jetzt diese Woche abwarten und wenn nichts kommt, nächste Woche mal anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Grundsätzlich dauert es immer länger, wie dir gesagt wird. Es gibt ja auch andere Bewerber und da muss alles mit jeder Person abgeklärt werden und wenn du zum zweiten Gespräch eingeladen wurdest, heißt es ja, dass die Firma an dir interessiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal bis Ablauf der "Frist" warten, sprich "Mitte Juli.

Zusätzlich kommt es auf das Unternehmen an. Ich hatte damals mitunter in der gleichen Woche schon Antworten, oder auch erst 5 Jahre später ... (das ist KEIN Scherz!!!).

Allgemein heisst es für dich: Abwarten! Sollte es tatsächlich ein namenhafstes Unternehmen sein, halten die sich meist auch an die Termine, die sie dir nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?