Bewerbungsgespräch verschieben wollen weil ich krank bin wie soll ich es jetzt fomulieten will es per e-Mail schicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst aus Gesundheitlichen Gründen leider nicht zum vereinbartem Termin erscheinen. Du würdest dich sehr über einen neuen Termin freuen und eine positive Rückmeldung.

Annikaherbst24 29.09.2015, 21:26

Ich habe seit heute morgen eine ekelhafte Grippe mir tut alles weh dieses Bewerbungsgespräch ist auch 45 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt .. Wie ist das 

Guten Abend Herr xy, 

Es tut mir leid das ich den Termin morgen um 10:00 Uhr in Xxxx leider nicht wahrnehmen kann da sich mein Gesundheits Zustand sehr verschlechtert hat. Ich würde mich für ein anderen Termin sehr freuen und hoffe das wir es verschieben könnten. Bitte um ihren Verständnis 

Lg annika

0
Berny96 29.09.2015, 21:58
@Annikaherbst24

Da es morgen ist ist eine E-Mail wahrscheinlich unangebracht. Ich würde dennoch sagen das du sie schreibst und aber Morgen im Seketeriat anrufst und bescheid gibst das du nicht erscheinen kannst und weshalb. Es muss nämlich nicht sein das der Chef deine Email lesen wird also immer auf Nummer sicher gehen. Vor allem wenn dir der Job wichtig ist. 

Dein Vorschlag passt auch schon sehr da wenn du zu Formel an die Sache herangehst es sehr hinterhältig rüberkommen kann.

Also einfach die Email schreiben, auf Rechtschreibung überprüfen, losschicken und Morgen früh dringend anrufen :)

0

Sorry, wenn Du das genauso gut in deutscher Rechtschreibung schreibst, wie Du es hier tust, dann würde idch Dich zu einem neuen Termin nicht mehr kommen lassen.

Annikaherbst24 29.09.2015, 21:28

Ich habe seit heute morgen eine ekelhafte Grippe mir tut alles weh dieses Bewerbungsgespräch ist auch 45 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt .. Wie ist das Guten Abend Herr xy, Es tut mir leid das ich den Termin morgen um 10:00 Uhr in Xxxx leider nicht wahrnehmen kann da sich mein Gesundheits Zustand sehr verschlechtert hat. Ich würde mich für ein anderen Termin sehr freuen und hoffe das wir es verschieben könnten. Bitte um ihren Verständnis Lg annika

0
Negreira 29.09.2015, 22:13
@Annikaherbst24

Wie furchtbar, ganze 45 Minuten???? Was machst Du denn, wenn Du dort eingestellt würdest? Krankfeiern??
Herr XY kann nichts für Deine Grippe. Jemand, der ein Bewerbungsgespräch mit einer Grippe entschuldigt, ist nicht wirklich interessiert. Wenn Du ein Bein gebrochen hättest oder im Krankenhaus wärst, könnte ich das verstehen. Ich halte von einer Absage gar nichts, aber Du wirst ohnehin das tun, was Du für richtig hältst, denn Dich interessieren unsere Meinungen überhaupt nicht. Toppen könntest Du das Ganze jetzt noch, wenn Du Herrn XY eine SMS mit Deiner Absage schicken würdest!

0

Ob du dann noch Chancen hast - sei mal da hingestellt .

maccvissel 29.09.2015, 21:02

"....sei mal da hingestellt..." ----- sehr zurückhaltend ausgedrückt....

0
aylinibieni 29.09.2015, 21:10
@maccvissel

Sozusagen wäre es die Chance seines / ihres Lebens. Weil man krank ist will man die also verpassen ? Die Betriebe haben genug Bewerber und werden sowas bestimmt nicht berücksichtigen . 

0
Annikaherbst24 29.09.2015, 21:27

Ich habe seit heute morgen eine ekelhafte Grippe mir tut alles weh dieses Bewerbungsgespräch ist auch 45 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt .. Wie ist das Guten Abend Herr xy, Es tut mir leid das ich den Termin morgen um 10:00 Uhr in Xxxx leider nicht wahrnehmen kann da sich mein Gesundheits Zustand sehr verschlechtert hat. Ich würde mich für ein anderen Termin sehr freuen und hoffe das wir es verschieben könnten. Bitte um ihren Verständnis Lg annika

0

Wenn Du Dich per E-Mail entschuldigen willst, such schon mal weiter nach anderen Stellen.

Entweder rufst Du dort an oder laß den Termin gleich platzen.

Annikaherbst24 29.09.2015, 21:27

0

Was möchtest Du wissen?