Bewerbungsgespräch übers Telefon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dich erstmal vorstellen, sagen das du dich für den Beruf interssierst, deine Stärken, Schwächen mitteilen, höfflich klingen, mit elan dort anrufst falls es klappt, solltest du dich bewerben und beim persönlichen Gespräch überzeugend wirken und du selbst sein und immer nett sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das spricht nicht für den Betrieb, ein Personalchef wird sich IMMER ein persönliches Bild machen wollen. Eine Bewerbung per Telefon halte ich für äußerst fragwürdig.

Ich würde ihn bei dem Anruf um einen persönlichen Vorstellungstermin bitten auch weil du ja gerne deinen neuen Arbeitgeber kenen lernen willst.

Du solltest dich über den Betrieb im Internet informieren, was dort gemacht wird, wieviele Standorte, wie viele Mitarbeiter, Geschäftsform. usw.

Eine Bewerbungsmappe würde ich vorbereiten, es kommt immer gut so etwas bei einem persönlichen Gespräch griffbereit zu haben um sie dem zukünftigen Arbeitgeber zu übrlassen. So gerät man nicht in Vergessenheit wenn eine Entscheidung zur Einstellung ausgesetzt wird.

Ansonsten ist gutes Allgemeinwissen und zielsicheres Auftreten gefragt.

Auf die Frage, warum man ausgerechnet für diesen Betrieb arbeiten möchte, sollte man auch gut vorbereitet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxdenbxx
07.02.2017, 14:54

der personalchef weiß noch nicht das ich da anrufe und das ist auch seine private nummer

0

Was möchtest Du wissen?