Bewerbungsgespräch Tiermedizinische Fachangestellte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt interessiert es die meisten Tierärzte nicht, was du an hast, solange es ordentlich und gepflegt ist. Blazer halte ich persönlich für zu viel (bin selbst TFA und habe noch nie nen Blazer im Vorstellungsgespräch angehabt und habe trotzdem sehr leicht eine Stelle gefunden). Lieber schöne Jeans und guten Pulli, oder Shirt mit Cardigan drüber.

Viel wichtiger ist natürlich das was du sagst :-)

Viel Glück.

Für ein Vorstellungsgespräch machst du mit dunkler Jeans, Bluse, Blazer.... nichts verkehrt, Viel Erfolg dabei!

Schwarze Hose, Bluse und vielleicht Pulli anstatt Blazer... Auf jeden Fall sauber, gebügelt und so, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und nicht verkleidet bist :-) Nicht zu chic und keine rot lackierten Nägel (davor haben Tiere oft Angst!) Viel Erfolg!

Wieso bewirbst du dich im Büro, wenn du tiermedizinische Fachangestellte bist? Wie hast du dich denn bisher angezogen wenn du dich bei Tierärzten beworben hast?

Hä? Ist sie doch nicht?! Sie bewirbt sich ja jetzt erst!

0
@BieneMaja90

Wie kann sie sich als TFA bewerben, wenn sie keine ist!?

Bewirbst du dich etwa auch als Arzt, wenn du keiner bist!?

0
@BiloEscaped

TFA ist ein Ausbildungsberuf. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie sich auf eine Ausbildung bewirbt. Wo ist dein Problem?

0
@BieneMaja90

Sie schreibt nichts von einer Ausbildung... wenn sie sich auf einen Ausbildungsplatz bewirbt, dann bewirbt sie sich als Auszubildende und nicht als TFA.

Wo ist dein Problem?

Dass die Leute hier Hilfe erwarten, es aber nicht einmal gebacken kriegen, ihre Situation verständlich und richtig zu beschreiben.

0
@BiloEscaped

Zu dem letzten Absatz gebe ich dir Recht. Daran hab ich mich hier schon FAST gewöhnt (Ironie). Alles weitere ist Auslegungssache, ich habs so interpretiert aber gut, grundsätzlich hast du Recht. Ohne Ausbildung zur TFA wirds natürlich schwierig, sich auf eine Festanstellung zu bewerben. Das wird in der Tat nicht deutlich.

1

Wie bisher ist schon ok, auch für TFA

Was möchtest Du wissen?