Bewerbungsgespräch! (Keine Erfahrung)

4 Antworten

in der Branche ist selbstbewußtes Auftreten, Redegewandtheit sehr wichtig, der Kleidungsstil sollte seriös sein, idealerweise Hemd, Krawatte, Anzug, Bussinesschuhe. Viel Erfolg!

Versiche dich nicht zu Oberdressed zu Kleiden und lange im Gespräch zu bleiben, die Leute die am längsten drin sind, bleiben meist auch im Gedächnis. Also bei Fragen versuchen klare und längere Monologe zu halten. Nicht aufgesetzt aber auch nicht zu locker dran gehen.

Hallo VeqqaZ,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Wie ist Anfang Februar das Wetter auf Fuerteventura?

Temperatur tagsüber/abends, Sonnenstunden, Regen, Wind etc.

... und welche Kleidung muss man demzufolge mitnehmen, um gut gerüstet zu sein?

Ich hoffe, es antworten hier auf GF ein paar freundliche User, die um die Zeit schon einmal da gewesen sind und mir ihre Erfahrungen schildern möchten. Bitte keine Posts "Februar Durchschnittstemperatur ca. 20 Grad"

P.S.: Wie lang ist es abends hell?

...zur Frage

Flüchtlingsheim bauen lassen, was tun?

Hallo GF USER,meine Eltern und ich haben beschlossen unseren Riesen Garten (700qm) an die Flüchtlinge zu verschenken bzw. das der Staat drauf bauen kann. Wir wohnen genau mitten in der Stadt und unser Garten ist hinterm Haus versteckt. Meine Frage ist: Würde der Staat zb. Container oder Zelte selber bezahlen oder müsste das schon aus eigener Tasche übernommen werden? hab leider nichts der gleichen im Internet gefunden.. und wen sollte ich am besten Kontakterin? hab da null Erfahrung mit und bräuchte echt jemanden der mir weiterhilft.. Selbstverständlich sind meine Nachbarn damit einverstanden :D

...zur Frage

Kann ich ein Notizbuch mit ins Bewerbungsgespräch nehmen?

Also sowas in der Art.. Oder ist das ein No-Go?

...zur Frage

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen (Praktikum)?

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für ein Vorpraktikun, welches ich für mein Maschinenbaustudium benötige. Ich habe nun ein Bewerbungsgespräch bei einem (nicht extrem großen) Maschinenbauunternehmen ausgemacht. Da es "nur" um einen Praktikumsplatz geht, finde ich einen Anzug zu viel. Was soll ich anziehen? Am schwersten tu ich mich mit den Schuhen..

...zur Frage

HILFE! Umsteigen in Amsterdam UND Stockholm!

Hallöchen :)

brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vor nach Lappland zu fliegen und nun hab ich gesagt bekommen, dass ich in Amsterdam UND in Stockholm umsteigen muss.

So nun das Problem, ich bin davor noch nie Umgestiegen und hab jetzt dementsprechend RIESEN Schiss, dass ich mich dort nicht zurecht finde und alles schief läuft. Mein Koffer wird direkt nach Lappland durchgecheckt (darum muss ich mich also Gott sei dank nicht kümmern). Kann mich da jemand mit Erfahrungsberichten beruhigen?

Mich würde interessieren, wie das allgemein funktioniert! Worauf muss ich achten? Muss ich nochmal durch Kontrollen? Wie lange sollte die Zwischenzeit zwischen den Abflügen sein? Erfahrungsberichte zu den BEIDEN Flughäfen?

Oh man ich wäre so dankbar, wenn ihr mir wenigstens ein bisschen meine Angst nehmen könntet :D

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Austauschschüler kommt! Brauche Tipps!

Hey GF-User,

Ich bräuchte mal unbedingt euren rat und eure Erfahrung. Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und mache Spanisch. Wie jedes Jahr machen die Leute, die in der 10. Klasse sind bei Spanisch einen Austausch. Nun wurde ein Austausch nach Spanien schon gemacht. Jedoch kommen 2 Spanier zu viel nach Deutschland, so das jmd. von der 9. Klasse jmd aufnehmen kann/soll. Ich hab mich dafür entschieden und nun kommt er auch schon in einer Woche. Ich bin total nervös denn mein Spanisch ist noch nicht so sehr ausgeweitet. Brauche dringend eure Tipps und Erfahrungen bitte!

Ein RIESEN Danke Vorraus!

Mfg - Vulc ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?