Bewerbungsgespräch-kann man sagen,dass man vor einer Entscheidung noch die anderen abwarten will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens enden solche Bewerbungsgespräche eh damit, daß der Arbeitgeber noch 2 oder 3 andere sehen will, und sagt zum Schluß nur, daß er wieder von sich hören läßt. Also hast Du selbst genug Zeit, Dich umzusehen. Allerdings solltest Du bei Firmen, bei denen es zu einem Bewerbungsgespräch gekommen ist, telefonisch absagen, wenn es anderweitig zu einem Abschluß gekommen ist.

Sie werden dir kaum gleich im Gespräch eine Zusage geben :). Ist zumindest sehr ungewöhnlich. Meistens guggen sich Unternehmen mehrere Kandidaten an; die einen haben dann eben in der einen Woche ein Gespräch, andere Leute vielleicht in der folgenden, etc. Das zieht sich dann generell etwas hin, außer der Arbeitgeber benötigt dringend neues Personal und muss deshalb auf die Tube drücken :).

Was möchtest Du wissen?