Bewerbungsgespräch im öffentlichen Dienst

1 Antwort

Es hat ein Schwerbehindertenvertreter dabei zu sein schon damit verhindert wird das irgend ein Abteilungsleiter selbstherrlich entscheidet das er keine Schwerbehinderten einstellt. Ich hatte auch mal so einen Fall ein Anruf bei der Schwerbehindertenvertretung gab dann richtig Ärger für die Beteiligten, da die Schwerbehindertenvertretung da erst mit bekommen hat das ich mich als Schwerbehinderter beworben habe und anders als Vorgesehen wurde das der Schwerbehindertenvertretung nicht mitgeteilt und die fanden das überhaupt nicht lustig.

Danke für deine Antwort.

0

Schwerbehindertenausweis: Hilfreich oder hinderlich?

Über die "Vorteile" eines Schwerbehindertenausweises für einen kranken/behinderten Menschen habe ich mich informiert. Jetzt interessiert mich, wie das beim Einstellungsverfahren aussieht.

Hat man mit einem Schwerbehindertenausweis bessere Chancen eingestellt zu werden? Ich bewerbe mich meistens auf Stellen im Öffentlichen Dienst. Die haben doch Quoten, dass sie soundsoviele Schwerbehinderte einstellen müssen, sonst müssen sie Strafe bezahlen. Außerdem sind die doch im Öffentlichen Dienst nicht so streng wie in der freien Wirtschaft, wo man keine Kranken haben will.

...zur Frage

Neuanstellung im öffentlichen Dienst

Hallo,

ich habe bisher noch nie im öffentlichen Dienst gearbeitet. Jetzt habe ich die Möglichkeit in der Uniklinik Bonn als medizinisches Personal zu arbeiten. Ich arbeite in diesem Beruf schon 17 Jahre. Wie errechnet man, in welcher Entgeltgruppe man ist und in welcher Sufe? im Internet bin ich nicht weitergekommen. Kann einer mir da weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wenn sich nach Vorstellungsgespräch keiner meldet

Hallo, hatte am 08.Mai ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst. Es wurde versprochen sich "in den nächsten Wochen" zu melden. Seither ist nix mehr passiert! Schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst. Muss der mich einladen?

Hallo, ich bin 50% schwerbehindert und habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im ÖD erhalten.

Was mich nun interessiert: Laden die mich nur ein weil sie müssen oder hat die Bewerbung überzeugt?

Muss der ÖD schwerbehinderte einladen?

...zur Frage

Tattoos im Öffentlichen Dienst?

Hallo,

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst /Polizeibehörde,nur kam es nicht zu Gespräch zwecks tattoos.Mein unterarm ist voll...

Ich hatte es auch vergessen zu erwähnen , jetzt frage ich mich bekomme ich irgendwelche Probleme dadurch... oder kann ich Problemlos lange Dienshemden tragen im Sommer?

...zur Frage

Zusatzrente aber wieviel bekomme ich Monatlich?

Hallo,

ich bin seit anfang Dez.2017 im öffentlichen Dienst bin 28 Jahre alt.wechsel jetzt wieder zzu einer anderen Behörde aber bleibe im öffentlichen Dienst.

Was mich interessiert, wieviel Zusatzrente bekomme ich denn im Monatß und bsp.nach 30 Jahren.... sagen wir mal bei einem Netto einkommen von ca 1900 Euro zur zeit, müssten Brutto ca 2800 euro sein auf Lohnsteuerklasse 1.(Vll eine Beispiel rechnung ,wäre klasse).

was mich auch noch interessieren würde wie sinnvoll ist es was die Vermögenswirksameleistung angeht,man bietet mir im Öffentlichen Dienst eine Zuzahlung vo 6euro und etwas ...was wisst ihr darüber .danke euch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?