Bewerbungsgespräch für einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Büromanagement was anziehen?

7 Antworten

Vielleicht kannst du ja Bekannte und/oder Freunde fragen, ob Sie dir eine Bluse & einen Blazer ausleihen? Schau mal in deinen Schrank, vielleicht hast du ja sonst noch was, was seriös und passend aussieht. Ansonsten könntest du noch spontan shoppen gehen und dir eine Bluse und einen Blazer besorgen, denn es ist ganz praktisch, wenn man sowas in seinem Schrank hängen hat.. Für alle Fälle! :)

Hallo :)

Ein weißes Langarm-Shirt zu einem Blazer wäre anstelle einer Bluse auch machbar & dazu reicht eig. auch eine dunkle, nicht ausgewaschene Jeans! Ein paar schicke Accessoires dazu, gute Schuhe (könnten auch Chucks sein, die können richtig kombiniert auch recht elegant aussehen, Stichwort "sportliche Eleganz") & alles passt m.E. gut, es ist ja auch offenbar 'nen GEspräch um 'nen Praktikum!

Noch 'nen kleiner Tipp am Rande ----------> Wenn du keinen Blazer hast, dann leihe dir einen ODER kaufe dir evtl. einen --------> so einen braucht man immer mal wieder & du würdest ihn ja nicht exklusiv für dieses Vorstellungsgespräch kaufen :) Das Gleiche gilt für 'ne klassische weiße Bluse oder auch eine karierte Bluse ----------> ist immer schick auch im Alltag!

Ansonsten viiiiiiiiiel Erfolg & alles Gute für dich, hoffe ich konnte dir helfen :)

hast du ein schlichtes schwarzes oder graues Kleid? dazu eine Strickjacke.

Dunkle Chino Hose oder normale schwarze stoffhose mit einem Hellen T-shirt und eine Strickjacke drüber

oder enger Knielanger Rock mit T-shirt

Was möchtest Du wissen?