Bewerbungsgespräch FÖJ?

1 Antwort

Die wollen wissen, warum du für die Aufgaben geeignet bist. Ob du schon ein paar ähnliche Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast. Und ob es dir ernst ist, oder ob du nur einen Lückenfüller brauchst. Ob du ein netter hilfsbereiter Mensch bist, mit dem man gut zusammenarbeiten kann.

Wie bereitet man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vor?

Also ich hab demnächst ein Bewerbungsgespräch vom ceramTec was für fragen könnten kommen wie kann ich mich darauf vorbereiten? ??? Danke Schon mal :)

...zur Frage

Gute Rückfragen im Bewerbungsgespräch stellen?

Bei mir steht demnächst das erste Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle an und da stellt sich ja auch die Frage, was ich selber an Fragen stellen kann/soll.

Natürlich sollte man nicht fragen, wann man frei hat, wann man Urlaub hat oder wie viel Geld es gibt.

Aber es gibt halt auch Fragen, die man stellen kann, die zeigen, dass man mitdenkt.

Wie zB. "Wenn Sie sich an Mitarbeiter erinnern, die Sie schon eingestellt haben: Was unterschied die Guten von den Besten?"

Da bekommt man ja ganz gut mit, was der Vorgesetzte so von einem möchte und kann sich darauf einstellen.

Aber das ist auch die Einzig wirklich schlaue Frage, die mir einfällt.

Was könnte man denn noch an sinnvollen Fragen stellen?

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Kaution bei FÖJ?

Für mein FÖJ muss ich leider in eine andere Stadt ziehen . Da ich aber momentan noch zur Schule gehe verdiene ich kein Geld. Auch während des FÖJ werde ich nicht allzu viel verdienen. Daher meine Frage . Kann man irgendwie die Kaution für eine Wohnung umgehen? Also gibt es dafür irgendwelche Zuschüsse? 3 monatsmieten sind für mich einfach zu viel auf einmal.

...zur Frage

Was wird mich beim Bewerbungsgespräch erwarten?

Hallo ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch als Einzelhandelskaufmann im Einem Baumarkt, was wird auf mich zukommen? Welche fragen werden wahrscheinlich gestellt werden?

...zur Frage

Mir steht ein Bewerbungsgespräch für ein FÖJ (freiwilliges Ökologisches Jahr) in einem Kloster bevor. Was soll ich anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?