Bewerbungsgespräch brauche ein paar tipps und so......

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Glückwunsch erstmal zur Einladung! Du hast leider nicht geschrieben als was Du Dich bewirbst... Du solltest darauf vorbereitet sein, etwas über dich selbst zu erzählen (Schule, beruflicher Erfahrungen, Kentnisse, die für die Lehrstelle relevant sind) Aber auch über die Ausbildung und das Unternehmen selbst solltest du gut informiert sein, um sagen zu können warum du dort arbeiten möchtest und warum du genau dafür geeignet bist.

Versuch ruhig zu sprechen und Augenkontakt mit Deinem/n gegenüber zu halten (aber nicht zu krampfhaft, schau nur nicht auf den Tisch oder etwas Ähnliches)

Am Anfang fragen die meisten Personalverantwortliches etwas unverfängliches, so etwas wie "Haben Sie gut hergefunden" als Einstieg im Übrigen... Und: du solltest früh ins Bett gehen, um dort ausgeschlafen zu erscheinen;-) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?