Bewerbungsgespräch bei Versicherung:Wie und auf was vorbereiten?Was muss ich wissen?

2 Antworten

Also bei mir war es eine Postkorbaufgabe wo alle mögliche dran kam von Zahlenreihen bis %-rechnen, Terminplan erstellen und nebenbei dann Rollenspiel, Kundengespräch, Präsentation halten und alles in allem ohne Probleme machbar.

Muss man einen Einstellungstest machen? (lesen+antwort)

Hallo Community,

mich interessiert es, ob man überall einen Einstellungstest machen muss, wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bewerben will.

Ich habe mich bei der Debeka beworben und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und wollte wissen folgt da auch noch was oder bekommt man eine schriftliche Antwort ob man genommen wurde oder nicht?

Gruss

...zur Frage

Bewerbungsgespräch bei Signal Iduna

ich habe in naher zukunft ein Bewerbungsgespräch bei Signal Iduna um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherung und Finanzen. stimmt es, das ich dort, ebenso wie bei der bank, im anzug erscheinen muss?

vielen dank schon im vorraus

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ein finanzkaufmann und ein kaufmann für versicherungen und finanzen

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Einstellungstest Versicherungen?

Ich bin für den kommenden Montag zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, aber davor muss ich den bekannten Einstellungstest bestehen. Es kommen mathematische Aufgaben (Zins, Prozente ) vor und es wird die Beherrschung der deutschen Sprache überprüft (Grammatik, Rechtschreibung) . Ich besuche zurzeit noch die 10.stufe einer Realschule . Was sollte ich dringend lernen und wo finde ich Lernstoff? Wird der Einstellungstest auf der Niveau eines Abiturienten sein , so dass mir die Aufgaben schwer fallen werden ? Was sollte ich über das Unternehmen wissen für das Bewerbungsgespräch ? Ich bedanke mich sehr für eure Antworten .
Lg

...zur Frage

Welche berufliche Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Hallo,

Welche beruflichen Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Dient die Ausbildung einzig und allein für die Arbeit in der Versicherungsbranche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?