Bewerbungsgespräch als Tourismuskaufmann: muss ich unbedingt in Anzug erscheinen?

1 Antwort

Es kommt immer darauf an. Als Schulabgänger kommt man sich meist komisch vor in Anzügen, weil man es nicht gewohnt ist. Allerdings ist das auch oft der einzige Punkt mit dem man nicht als "Junge" hingeht, sondern als junger Mann. Und was du unter einen modischen Hose verstehst...? Eigentlich tut sich immer eine Mischung aus guten Schuhen, dunkler Jeans, Hemd und Sakko drüber. Das ist gemûtlich, aber anständig.

"guten Schuhen, dunkler Jeans, Hemd und Sakko"

Perfekt! Genau das hätte ich auch geantwortet :)

0

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen (Industrie)?

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch, arbeiten werde ich dann in der Produktion, soweit alles gut geht. Ich hätte eigentlich jetzt ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine schwarze Hose (keine Jeans) und gute Schuhe angezogen. Ein Hemd wäre doch overdressed, oder?

...zur Frage

So zum Vorstellungsgespräch gehen? - Kaufmann für Büromanagment

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Büromanagement, ich hatte vor eine

Schwarze Hose (keine stoffhose) mit einem weißen hemd + schwarzer krawatte und feiner schuhe anzuziehen

Ich finde ein Anzug nicht so geeignet da ich ja im Beruf nie mit Anzug rumlaufen muss (vergleichsweise Bankkaufmann)

Ist das OK?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch. Welche Kleidung /Maschinenbau

Hallo,

habe die Tage immer wieder mal ein Vorstellungsgespräch, Nun meine Frage.

Ist ein Anzug mit Krawatte übertrieben? oder doch nur eine schicke Hose mit Sauberem Hemd und evtl dazu eine Krawatte oder Weste ?

Es handelt sich um eine Vorstellungsgespräch für ein Praxissemester für eine Stelle als Ingenieur im Maschinenbau bereich.

Danke

...zur Frage

kleidung zum vorstellungsgespräch als fachinformatiker

mein bester kumpel hat in ner woche ein vorstellungsgespräch als fachinformatiker und er überlegt, was er anziehen soll... ein anzug wäre in diesem fall ja eindeutig overdressed, da es um eine stelle im edv-bereich geht ohne kundenkontakt... und welcher fachinformatiker läuft schon im büro im anzug rum ;-)

weißes hemd und blaue jeans sind doch gut? hemd in die Hose oder locker hängen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?