Bewerbungsgespräch als Industriekauffrau

...komplette Frage anzeigen Übertrieben?  - (Ausbildung, Bewerbung, Bewerbungsgespraech)

3 Antworten

ist nicht übertrieben, sondern für diesen Beruf angemessen.

Dazu noch ein paar Halbschuhe ohne oder mit kleinen Absatz und gut ist.

Ein Anzug mit Shirt ist keineswegs übertrieben. Dazu schwarze, schlichte Lederschuhe - keine Turnschuhe! und gut ist.

Allerdings sieht es auf dem Foto so aus, als ob dir die Klamotten deutlich zu groß sind. Hosenbeine zu weit und zu lang, Ärmel zu lang und zu weit, Schultern auch zu weit, T-Shirt auch zu groß.

Im Grunde ist das Outfit ok, aber es wirkt halt einfach viel zu groß für dich. Da sollte man schon darauf achten die richtige Größe zu haben, sonst sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt" und kann auch fix ins schlampige abdriften.

Mandelpudding 12.06.2014, 21:46

Ist eigentlich genau meine größe, aber es stimmt dass sie einbisschen zu groß aussehen... Aber eine größe kleiner hat mir auch nicht mehr gepasst... Also soll ich mir neue sachen kaufen oder wie? Schade eigentlich, hat auch nicht wenig gekostet..:/

0
Mireilles 12.06.2014, 21:54
@Mandelpudding

Ich würde wohl eher zu einem Schneider gehen, der die Hosen und Jackenärmel kürzt. Dann müssten die Sachen auch besser fallen und nicht mehr so groß aussehen.

0

Ich finde es sieht gut aus :) ich bin 15 & wollte mich nächstes Jahr auch bewerben für den Beruf aber ich habe jetzt nicht gedacht das man da so schick sein muss o.O

Mandelpudding 10.06.2014, 18:35

ich bin mir auch nicht sicher, deswegen habe ich ja auch gefragt, ob des übertrieben aussieht :)

0
hallohallohey 10.06.2014, 18:51
@Mandelpudding

Ich kenne mich nicht Wirklich aus..aber als ich nachgedacht habe was ich anziehe (bischen früh ich weiss) dachte ich an ein Hemd eine Statement Kette eine schicke Uhr, eine Jenas & air max :-) ich weiß zwa nicht wie du dich so anziehst aber ich würde mich so anziehen glaube ich :) finde den blazer & evt high Heels dazu etwas übertrieben :/

0
SimonG30 10.06.2014, 19:03
@hallohallohey

Keine Turnschuhe bei einem Vorstellungsgespräch im kfm.Bereich. Niemals!

Im schlimmsten Fall schickt Dich der Personalchef sofort wieder heim.

0

Was möchtest Du wissen?