Bewerbungsgespräch - Vereinbarung per E-Mail.. brauche Hilfe beim Antworten

4 Antworten

Ruf an und bestätige den Termin. So kannst Du sicher gehen, dass es so kurzfristig klappt. Ob Deine Antwort Mail noch gelesen wird, ist immer fraglich.

Ich denke schon, dass mein Mail gelesen wird, denn er hat mir erst kürzlich geschrieben und erwartet auch eine Antwort von mir..

0
@whitestyler

Schau auf die Uhr und denk an Mittagspause, dann verstehst Du warum ich eher zum Telefon tendiere. Es geht darum, dass sie "noch" rechtzeitig gelesen wird.

0

Wie würdest DU denn antworten. Sei einfach Du selbst. Du freust Dich über den neuen Termin - dann sage es. z.B.: Sehr geehrter Herr ......., ich bedanke mich für die schnelle Reaktion und nehem den Termin heute Nachmittag um xx Uhr gerne wahr. " - ****wenn das aber nicht Deine Art ist formuliere es bitte um!!**** Wenn Du willst kannst Du noch fragen ob Du etwas mitbringen kannst und / oder die genaue Adresse erfragen - falls nicht bekannt!! Ich drücke Dir die Daumen!! Viel Glück

Eine kurze Antwort reicht, etwa so:

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne nehme ich Ihren Terminvorschlag an, den ich hiermit bestätige. Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?