Bewerbungsfristen für Ausbildung 2014

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo tiffy95, wenn Du Dich für bestimmte Berufe interessierst (wie z. B. Bankkaufmann, Industriekaufmann-bei gr. Firmen oder auch Verwaltungsangestellte), dann bist Du sehr früh gefordert, Dich zu bewerben, diese Firmen beginnen mit der Suche nach neuen Azubi schon im September vom Vorjahr, also schon 1 ganzes Jahr bevor die eigentliche Ausbildung beginnt. Je kleiner die Firma desto später kann man sich bewerben.

Hallo Tiffy,

große Fimen brauchen viel Zeit, da solltest du dich mindestens ein Jahr vorher bewerben - also am besten jetzt schon. Kleine Firmen entscheiden kurzfristig(er). Da reicht ein halbes Jahr mit Sicherheit aus.

LG Anita

tiffy95 30.01.2013, 19:39

Reicht denn auch nächstes Zeugnis, also im Juli?

Weil mein Zeugnis, welches ich jetzt bekomme, ist nicht so gut :-/

0
AnitaBach 30.01.2013, 20:32
@tiffy95

Bei den meisten Unternehmen reicht es auf jeden Fall. Aber länger würde ich nicht warten.

0

Was möchtest Du wissen?