Bewerbungsfristen duales Studium in Bremen Niedersachsen und Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe mich selber viel mit dem Thema duales Studium beschäftigt, und in der Regel sind die Zeiten von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, aber so gut wie 90 aller Unternehmen befinden sich im Bereich zwischen 01.07 und dem 31.10. VW zum Beispiel hat genau diese Frist, andere Unternehmen haben ein Monat weniger, aber mehr als die oben genannte Frist gibt es in der Regel nicht.

Auch erwähnenswert ist, dass kleine bis mittlere Unternehmen zwar eine Frist wie oben genannt angeben allerdings schon vorher mit dem Bewertungsverfahren anfangen weil sie bereits gut Bewerber haben.

Ich würde sagen solange du dich noch innerhalb des August bewirbst ist alles in Ordnung.

MFG
Brick 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein duales Studium muss man sich ein Jahr im Voraus bewerben, die suchen jetzt schon für September 2018.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat jede Firma ihre eigenen Fristen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?