Bewerbungsfrist Grundausbildung?

3 Antworten

Wie wäre es mal das du dich richtig informierst bevor du etwas machen willst.

Die Grundausbildung an sich alleine machen gibt es nicht.

Es gibt die AGA die Allgemeine Grundausbildung und

A die geht 3 Monate

B macht die jeder bei der Bundeswehr auch ein Koch oder im Zivilen Bereich.

Was du machen kannst ist der Freiwillige Wehrdienst zwischen 7 und 23 Monate.

Du musst dir aber auch aussuchen was du genau machen willst ob Fallschirmjäger, Sanitäter, Panzergrenadier, Jäger etc.

Wenn du dich für 12 Monate verpflichtest, musst du darauf achten das du automatisch einen Zettel ausfüllen musst, dass du dich für Kampfeinsätze verpflichtest.

B macht die jeder bei der Bundeswehr auch ein Koch oder im Zivilen Bereich.

im zivilen Bereich auch? Wenn das mal stimmt.

0

Zivile machen das natürlich nicht.

Ebenso füllt man auch nicht bei 12 Monaten einen Zettel für Kampfeinsätze aus. Nach einem Jahr ist man gar nicht fertig mit allen Lehrgängen und Vorbereitungen, die es  für den Auslandseinsatz bedürfte. Außerdem muss man ja auch noch mal mind. für nen paar Monate dann raus.

Fakt: Mit 12 Monaten läuft da nichts mit Auslandseinsätzen.

0

Ach tut mir leid. Mein Karriere Berater im Showroom erzählt natürlich Müll. Die Broschüre für den FWD der Bundeswehr wo das auch drin steht ist natürlich auch Müll.

Und natürlich machen Leute auch im Zivilen Dienst die AGA

Ein Freund von mir wollte Fluggeräte Mechatroniker werden, er sollte auch die AGA machen.

In einer anderen Doku von der Bundeswehr über die AGA sieht man einen der dort Koch werden will und selber sagt ich mache keine Auslandseinsätze und keinen Militärdienst.

Trotzdem macht der die AGA.

0

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, du kannst dich immer für den

01.07.
01.10.
01.01.
01.04.
Usw eintragen und bewerben.

Vereinzelt auch dazwischen , in meinem Fall 01.09.

0

wie wäre es mit einstellungsberater anrufen ?

Wann kann ich mit der grundausbildung bei der bundeswehr anfangen?

Hallo, Habe dieses jahr meinen Hauptschulabschluss gemacht.Nun möchte ich eine Grundausbildung beim bund machen, habe leider keine termine dazu gefunden wann und wo ich sie machen kann.Würde ungeren noch weiter schule machen doch bin leider erst 16 und werde am 6 Januar 17. Weiß jemand wann die Termine dazu sind?

...zur Frage

Nach der Grundausbildung Pause machen?

Also kann man wenn man bei der Bundeswehr die Grundausbildung gemacht hat 4,5,6 Jahre Pause machen und danach einfach weitemachen?

...zur Frage

Bundeswehr (Fwd) Bewerbungsfrist?

Guten Tag, Kann mir einer beantworten ob der Freiwillige Wehrdienst immernoch Quartalweise angetreten wird, oder ob es auch dort so ist, das man ihn jeden Monat antreten kann.

Danke fuer die Antworten :)

...zur Frage

AGA Bundeswehr Wann Dienstende, wann nach Hause Siehe Details?

Grundausbildung bei der Bundeswehr. Meine Fragen sind: Geht es das erste Wochenende nach Hause? Wann ist Freitags der Dienst zuende? Tipps was die erste Woche am besten mitbringen ? (Ausser was gefordert ist)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung | Wie lange | Wo

Hallo, Ich werde im April 17 und würde gerne die Grundausbildung bei der Bundeswehr machen. Ich mache meinen Realschulabschluss im Sommer und wollte wissen, wann bei der Bundeswehr neue Rekruten anfangen und wie lange die Grundausbildung geht, da ich meine Ausbildung Im Jahr darauf anfangen möchte. Ich wohne in Frankfurt, wo ist die nöchste Kaserne wo muss ich mich melden? All dies habe ich auf der Internetseite der Bundeswehr nicht gefunden. Ich würde mich über eine ernste Antwort freuen. Danke! LG SeT3R

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate

Hallo,

ab dem 01.04. trete ich meinen freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr an. Die Grundausbildung dauert ja 3 Monate. Zu meiner Frage: Mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Grundausbildung an den Wochenenden NICHT nach Hause darf?! Stimmt dies, und wenn ja wie viele Wochen darf man nicht nach Hause? Habe dazu auch nichts brauchbares im Internet gefunden. Bitte um Hilfe !!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?