Bewerbungsfrist FSJ 2017?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Bewerberfrist gibt es bei einem FSJ meist nicht. Die FSJ Stellen werden meist über einen Träger vergeben, dem viele Stellen zur Verfügung stehen und der dann auch die "Bewerber" einteilt.

Als ich damals im Krankenhaus mein FSJ gemacht habe, habe ich mich einen Monat vor Beginn noch beworben, also Anfang August.
Mein FSJ im Büro habe ich erst im Februar angetreten, also Mitten im Jahr, das ist alles möglich.

Du solltest dich aber so früh wie möglich bewerben, da sonst meist die guten Stellen (bei den Trägern) schon besetzt wurden und du eine geringere Auswahl hast.

Wenn du das FSJ als "Notlösung" nehmen willst, falls du z.B. keine Ausbildung findest, kannst du dich trotzdem bewerben, die FSJ Stelle kannst du jeder Zeit wieder absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?