Bewerbungsfrist 28.02, Beginn der Arbeit 01.04. bisher nur Einfangsbestätigung, kann ich die Stelle schon abhaken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Manche AG brauchen etwas länger, um sich zu entscheiden. Ruf dort mal an und frag nach dem Stand der Dinge. Dann weißt du ja schon mehr. Wenn sie sagen, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, das ist das auch keine Absage. Manche AG schaffen es gar nicht bis - in deinem bis zum 01.04. - eine Entscheidung zu treffen. Ich kann dir also nur raten, bleib ruhig, bewirb dich auch noch auf andere Stellen, und warte ab, was passiert.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKZUM
09.03.2017, 14:33

Ich denk mir es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder sie führen schon Gespräche und haben kein Interesse an mir oder sie haben die Bewerbungen noch nicht durchgeschaut.

Deswegen bin ich mir wegen dem Anrufen so unsicher. Das haben Personalabteilungen ja meistens nicht so gerne.

Aber man sitzt wie auf heißen Kohlen und die Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunden.

Vielen Dank!!

0

Zu grosse Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen. Wann hast du denn deine Bewerbung geschickt? Erst am 28.02. oder früher?

Es macht sich oft gut, freundlich zu fragen, wie der Stand ist. Kannst ja sagen, dass du sehr interessiert bist usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKZUM
08.03.2017, 14:55

Befürchte ich leider auch...

Am 26.02., die Eingangsbestätigung kam dann per Post einige Tage später.

 

0

Einfach mal anrufen, das macht 1. einen guten Eindruck und 2. weißt du dann bescheid was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch nett und sachlich nach dem stand der dinge....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?