Bewerbungsfragen - Anschreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

habe ich gerade wie folgt abgeändert. mich stört eigentlich auch, dass ich den ersten Einblick zweimal drin stehen habe:

hiermit bewerbe ich mich um einen Schulpraktikumsplatz als Erzieherin. Dieses findet in der Zeit vom .... statt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse der .... In diesem Schuljahr haben wir im Rahmen eines Schülerbetriebspraktikums die Möglichkeit, einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Während des Schulpraktikums bin ich über die Schule versichert.

Meinen Berufswunsch, Erzieherin sehe ich als interessant, vielseitig und zukunftsorientiert an. Ich kümmere mich sehr gerne um Kinder. Um einen ersten Einblick in das Berufsfeld einer Erzieherin zu erhalten und auch den Tagesablauf einer Aufsichtsperson kennenzulernen, würde ich gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Meine schulischen Stärken liegen im sprachlichen und mathematischen Bereich. Insbesondere im sprachlichen Bereich beherrsche ich neben meiner Muttersprache noch fließend türkisch in Wort und Schrift.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sirius66 22.03.2014, 14:18

Was denn nun? Spanisch oder Türkisch? Aber egal was, es wird GROSS geschrieben. Ich würde aber in diesem Satz Insbesondere im sprachlichen Bereich ganz und gar weg lassen und durch Ich ersetzen (das 2. ich dann natürlich weg!)

Insgesamt finde ich die 2. Variante stimmiger.

Gruß S.

0
Putzfee42 22.03.2014, 15:40

Spanisch. Wird Spanisch in diesem Fall wirklich groß geschrieben?

Ich habe da noch eine Bitte: Mich stört an dem untereren Text, dass ich zweimal das Wort Einblick habe. Kann ich dafür ein anderes Wort nehmen?

*In diesem Schuljahr haben wir im Rahmen eines Schülerbetriebspraktikums die Möglichkeit, einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen.

Meinen Berufswunsch, Erzieherin sehe ich als interessant, vielseitig und zukunftsorientiert an. Ich kümmere mich sehr gerne um Kinder. Um einen ersten Einblick in das Berufsfeld einer Erzieherin zu erhalten und auch den Tagesablauf einer Aufsichtsperson kennenzulernen, würde ich gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Während des Schülerbetriebspraktikums bin ich über die Schule versichert.*

0

BEHERRSCHE ich, nicht "sprechen in Wort und Schrift"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Putzfee42 22.03.2014, 08:06

sprechen in Wort und Schrift hört sich echt nicht schön an... da hast du recht, danke!

0
Putzfee42 22.03.2014, 08:09
@Putzfee42

Insbesondere im sprachlichen Bereich beherrsche ich neben meiner deutschen Muttersprache noch fließend spanisch in Wort und Schrift.

kommt da eigentlich ein Komma zwischen "sprachlichen Bereich und beherrsche"?

0
Sirius66 22.03.2014, 14:19
@Putzfee42

Kein Komma, die Sprache GROSS und eine Entscheidung: Türkisch oder Spanisch?

0

Was möchtest Du wissen?