Bewerbungsfrage zu Sprachkenntnissen?

6 Antworten

Bei Bewerbungen benutzt in der Regel folgende Formulierungen:

  • Grundkenntnisse
  • konversationssicher
  • fließend
  • verhandlungssicher
  • Muttersprache

Ich würde da eben Grundkenntnisse angeben. Kannst ja in Klammern angeben, dass Du gerade einen Kurs machst. Also

Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend
Spanisch: Grundkenntnisse (derzeit in Fortbildung)

Ich denke mal, dass Deutsch klar ist ;). Im Lebenslauf einfach Sprachkenntnisse: Englisch, Spanisch. Da gibts so Kürzel falls es dich interessiert bei Wikipedia: Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen (für Sprachen).

Ansonsten, " neben fortgeschritten Englisch-Kenntnissen beherrsche ich Grundkenntnisse in Spanisch(, welche ich noch verbessere) oder so...

Ich würde entweder schreiben: Spanisch - Anfänger

Oder wenn du schon bereits einige Kenntnisse hast in Spanisch, dann kannst du auch schreiben, dass du Grundkenntnisse hast.

lebenslauf sprachkenntnisse! WAS soll ich schreiben?

hallo ich schreibe gerade meinen Lebenslauf, da ich mich um einen Praktikumsplatz bewerben wollte. Nun meine Frage: Meine Bewerbung ist ja auf deutsch geschrieben, muss ich aber trotzdem im Lebenslauf bei den Sprachkenntnissen schreiben das ich deutsch sprechen kann?? Außerdem kann ich fließend türkisch und ein wenig italienisch sprechen. Englisch kann ich eben nur so viel, wie ich es in der Schule gelernt habe.. Ich habe im Internet recherchiert bin aber leider nicht weitergekommen..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reicht für den Beruf "STEWARDESS" English & Deutsch als Sprachen aus?

kann man auch stewardess werden wenn man nur englisch & deutsch kan?

...zur Frage

Bewerbung : Sprachen erwähnen?!

Ich besuche eine Realschule und will mich jetzt bewerben Nun frage ich mich ob ich bei sprachliche Kenntnss schreibe ''Englisch in Wort und Schrif't'' oder Schulenglisch. Erstere klingt ja eigentlich besser. Aber darf ich das schreiben ? Achja und : MUSS Ich den punkt in meinen Lebenslauf einbauen ? Denn ich kann außer deutsch nur englisch und dann kann ich den punkt doch weglassen....

...zur Frage

Wie fragt man das auf Spanisch (für nen Dialog(?

Muss das in meinem Dialog erwähnen.

A: Welche Sprachen sprichst du?" B: Ich spreche Deutsch, Englisch und ein bisschen Spanisch?"

Kann jmd mir den Dialog auf Spanisch übersetzen bitte

...zur Frage

Lebenslauf anderes Wort für Schulkenntnisse?

Ich habe in meinen Lebenslauf bei Sprachen stehen: Englisch (Schulkenntnisse), Türkisch (Muttersprache) Suche ein besseres Wort für "Schulkenntnisse", weil ich meiner Meinung nach besseres Englisch spreche :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?