Bewerbungsfrage, wie soll ich die beantworten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt erstmal auf dein alter drauf an ob du überhaupt in einer best. zeit arbeiten darfst

nina8000 09.03.2016, 17:29

Ich bin 16, darf also bis 20 Uhr arbeiten, es geht nur darum weil es keine andere Auswahlmöglichkeit als Ja und Nein gibt, ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll weil ich ja schon innerhalb des Rahmens auch arbeiten kann, bin ja nicht die ganze Zeit durch verhindert. 

0

Nachdem Du von 6 bis 15 Uhr in der Schule bist, kannst du nicht im Laden stehen. Somit lautet die Antwort auf diese Frage: Nein.

Ein Ja macht hier echt keinen Sinn, sorry. :)
Du kannst höchstens noch dazu schreiben, dass Du von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr und Sa/So arbeiten kannst, sowie ganztags in den Ferien.

nina8000 09.03.2016, 17:38

Ich habe gerade mal ausgerechnet wie viel Stunden Schule ich genau habe täglich, es sind 4 Zeitstunden, meine vorherigen Angaben waren sehr grob, von daher darf ich theoretisch noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Wenn ich das dazu schreiben könnte mit der Zeit (was jedoch nicht geht) würde ich es ja tun.

0
Mojir 09.03.2016, 18:40
@nina8000

Das hat mit den Stunden nichts zu tun, sondern damit ob Du zum Schichtdienst eingeteilt werden kannst. Und das kannst Du nicht. Das ist aber auch nicht schlimm. Dein neuer Arbeitgeber wird schon wissen, dass Schüler tagsüber in der Schule sind.

0

Nein du musst sagen, dass du erst ab 15.00 Uhr einsetzbar bist

nina8000 09.03.2016, 17:30

Ist leider nur möglich mit Ja oder Nein zu antworten, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

0

Kannst du nur mit Ja oder Nein antworten?

Sonst schreib es doch so wie hier.

nina8000 09.03.2016, 17:27

Es gibt nur Ja oder Nein zur auswahl, sonst würde ich das auch so machen.

0
Tannibi 09.03.2016, 17:33
@nina8000

Dann würde ich Ja sagen und beim Vorstellungsgespräch gleich am Anfang auf die Einschränkung hinweisen. Übrigens dürfen Jugendliche je nach Alter nicht zu allen Tageszeiten arbeiten.

0
nina8000 09.03.2016, 17:40
@Tannibi

Ich weiß, mit 16 darf ich im Zeitraum zwischen 6 und 20 Uhr abeiten. Danke für die Antwort.

0
Tannibi 09.03.2016, 17:43
@nina8000

Kannst du irgendwo dein Alter eingeben, so dass sie wissen, dass du erst 16 bist?

0
nina8000 09.03.2016, 17:51
@Tannibi

Mann musste sich vorher Registrieren, da musste ich mein Geburtsdatum angeben. Also sollten die das Wissen.

0
Tannibi 09.03.2016, 17:54
@nina8000

Dann würde ich es so machen. Fünf Stunden am Tag darfst du ja. Vielleicht stört sie das mit der Schule, denn du musst ja auch noch Hausaufgaben machen, aber das kannst du eh nicht ändern.

0

Was möchtest Du wissen?