Bewerbungsfrage, kommt hier ein Komma?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne komma, der anfang ist ja kein nebensatz mit prädikat.

Ich würde kein Komma setzen, aber lass den Satz doch einfach ganz weg. Wenn Du dich nicht für die Ausbildung interessieren würdest, würdest Du dich nicht bewerben und dass Du dich hiermit bewirbst ist klar. Womit auch sonst =)

Warum sollte da ein Komma hin? Kommata werden bei Nebensätzen und Aufzählung gemacht, sonst nicht.

Kein Komma und es heißt "zur" Kinderpflegerin nicht als Kinderpflegerin..

ohne Komma