Bewerbungsfoto scannen

8 Antworten

Huhu, Bewerbungsphotos werden doch in der Regel digital geknipst - frag doch nochmal im Photostudio nach, ob du das Bild digital bekommst - manchmal kostet es noch was. Scannen wird immer blöd aussehen! :-) Ich hab für die Photo-CD mit zwei Bildern 10 Euro bezahlt, und keine Bilder beim Photographen drucken lassen.

Kauf Dir vom fotografen die Datei

Ich kenne das eigentlich so, daß der Laden, in dem man die Bewerbungsfotos machen läßt, einem diese auch auf CD mitgibt. Frag doch dort mal nach: ist doch heute alles digitalisiert. Dann hast du auch die beste Qualität.

TIF oder JPG: Ich kann mich nicht entscheiden!

Meine alten Fotos wollen nun auch endlich das digitale Zeitalter erleben.

Aus diesem Grund scanne ich diese ein. Aus einigen möchte ich später Fotobücher erstellen.

Für die normale Bildbetrachtung reicht sicher der Scan mit 600 ppi und die Speicherung in jpg-Format.

Ist dies jedoch noch ausreichend, wenn ich später digitale Drucks und Fotobücher anfertigen lassen möchte?

Tif-Dateien sollen unkomprimiert sein, ist dies für Fotobücher entscheidend?

Was wäre also das ideale Format mit welcher ppi für Fotobücher?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

Bewerbungsfoto beim Fotografen zurückgeben?!

War am Samstag bei einem sehr beliebten Fotografen in unserer Stadt und habe Bewerbungsfotos machen lassen! Eine jüngere Dame (20 Jahre) hat ich fotografiert. Als ich die Fotos sah um eines auszuwählen, traf mich der Schlag! Richt schlecht! Hatte eine hellblaue Bluse an und habe braune lange Haare! Die Haare hat sie schon vorab richtig glatt nach unten gekemmt und gezogen und mich total scheps hingesetzt! Dann puderte sie mich noch mehrmals nach, weil ich glänzte! Jedoch wurde mein Gesicht durch den Puder etwas rot, ich reagiere auf Puder oft allergisch!

Naja, desweiteren hatte ich eine nette Kette an und meinen Blusenknopf auf, damit es offener wirkt! Die Bluse ist auf dem Foto vom komisch Sitzen total verknittert, meine Kette sieht man gar nicht und meine Haare wirken glatt und langweilig, weil sie diese so glatte gezogen hat!

Ich habe beim Auswählen der Fotos gesagt, ich finde, ich wirke sehr langweilig und nicht sehr freundlich, ebenfalls finde ich die Bluse sehr zerknittert und auch gar keinen Hals/Dekoltee sieht man. Ich sagte, ich gefalle mir auf keinem Foto! Sie erfand mehr oder weniger ausreden um mir die Bilder schmackhaft zu machen! Habe dazu gesagt, dass ich es schöner finde, wenn man einen Ohring sieht und auch wenn mein schräger Pony schön und locker nach hinten fällt! Ich hoffte eigtl. dass wir nochmals neue Fotos machen! Nein, wir wählten irgendeines aus und druckte 4 x für 18 EUR aus! Daheim angekommen waren meine Eltern total geschockt! Sie meinten, ich soll hingehen und eine Rücknahme bzw. nochmalige Bewerbungsfotos verlangen! Was meint ihr, kann man das machen?!? Leider bin ich noch jünger (18 Jahre) und konnte nicht gleich im Laden meine direkte Meinung sagen und hab mich überzeugen lassen!

...zur Frage

Wichtigkeit eines Bewerbungsfotos?

Manchmal wird empfohlen, das Foto wegzulassen. Aber seitdem ich mein Bewerbungsfoto durch ein teures, professionelles ersetzt habe - mein altes Foto war eine private Portraitaufnahme - bekomme ich plötzlich viel mehr Anfragen.
Ich sehe oft Leute, die in manchen Branchen ein Hobbybild als Bewerbungsfoto nehmen - professionelle Bilder sind da die Seltenheit.
Von meinen Bewerbungsunterlagen war das Foto das einzige, was ich ausgetauscht habe - ist das Foto doch viel wichtiger, als man denkt?
Edit: Ich arbeite in der Designerbranche.

...zur Frage

Scansoftware zum invertieren von Negativen

Kennt Jemand Freeware zum Scannen von Photonegativen, also eigentlich zum invertieren der gescannten Bilder?

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?