Bewerbungsfoto Praktikum, was anziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf solchen Fotos sieht man ja meistens nur Kopf und Schultern... also weißes Hemd ist nicht schlecht - außer es macht dich extrem blass. Weiß nicht, was für ein Hauttyp du bist. Wenn es mit dem Weißen Hemd zu kränklich ausschaut, tuts auch eine andere Farbe.

Krawatte ist übertrieben. Außerdem schauen die meisten Jugendlichen damit aus wie Firmlinge (Konfirmanden).

Wichtig ist, dass du ordentlich frisiert bist und auch für Männer ist ein bisschen Abdeckstift oder Puder bei solchen Fotos erlaubt, falls du starke Pickel hast - der du Fragst den Fotografen ob er das retuschieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keehh
08.03.2017, 15:47

welche andere farbe vom hemd käme denn in frage?

Bunde farben sähen ja eher albern aus.

0

Ich hatte auf dem Bild einfach einen Pullover an. Natürlich ohne Kapuze. Wurde bisher bei jeder Bewerbung angenommen, also bin mindestens eingeladen worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarze Hose, dazu ein weißes Hemd. Einmal mit und einmal ohne Sakko drüber. Dann kannst du danach entscheiden was besser aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein weises Hemd ist genau richtig!

Viel Glück bei der Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu und im kommen ist die jeweilige Berufsbekleidung, mann fällt zumindest auf bei einer Bewerbung ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keehh
08.03.2017, 15:48

ein ingenieur hat aber keine berufsbekleidung

0

Ein weißes Hemd und ein anständiges Foto reichen völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hemd reicht völlig. Anzug ist übertrieben. Kapuzenpulli wäre zu assi.

Nimm zwei-drei Hemden mit zum Fototermin und probier sie dort aus. (Tipp: nimm lang- und kurzärmlig mit!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoenix69x
08.03.2017, 15:43

Es handelt sich sicher um ein "Passfoto". Hierauf ist i.d.R. nicht zu erkennen welche Ärmellänge das Hemd hat.

0

Was möchtest Du wissen?