bewerbungsfoto ohne Krawatte und etwas offenem Hemd als Mann?

7 Antworten

Kommt auf den Job an ja. Allerdings finde ich so eine Kleiderordnung übertrieben.. aber teilweise braucht man das nun mal für bestimmte Berufe.

Für andere kann das aber auch ohne Krawatte gut aussehen. Ohne Foto schwer abzuschätzen.

Frage mal andere, ob es professionell aussieht und man es so zeigen kann.

Wenn du es beim Fotografen gemacht hast, dann wird es schon passen. Von selbst geschossenen Fotos würde ich abraten.

Mir hat vor etlichen Jahren ein (sehr guter) Fotograf beim Anfertigen von Bewerbungsfotos bereits geraten, auf dem Foto keine Krawatte aber ein Sacko mit ungemustertem Hemd zu tragen.

Er hat zwar auch Fotos mit Krawatte gemacht, die habe ich aber nie verwendet.

Ausnahmen bestätigen die Regel (Bank, Beerdigungsunternehmen...)

egal welcher beruf es ist, man sollte immer professionell aussehen :) lass dich von einem richtige fotografen beraten die wissen wie es am besten aussieht 👍🏻

Kleidung für Bewerbungsfoto?

Ich möchte mich für eine Kellnerstelle in einem ganz normalem Café bewerben. Ich frage mich nun, welche Kleidung für das Bewerbungsfoto angebracht wäre. Nur ein Businesshemd? Hemd mit Krawatte? und wenn ja, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte? ein Sakko darüber? Wenn ich Bewerbungsfotos google, tragen die meisten einen Anzug. Aber das finde ich für eine Bewerbung im Café etwas overdressed. Was meint ihr?

...zur Frage

Was sollte man auf dem Bewerbungsfoto für das Betriebspraktikum im Ingenieurstudium tragen?

Es reicht ein Hemd, oder? Oder wäre Anzug und Krawatte angemessener?

...zur Frage

Weißes Hemd, schwarzes Sakko, welche Farbe der Krawatte?

Für ein Bewerbungsfoto. Bin ein eher dunkler Typ. Was meint Ihr? Was bietet sich an und sieht gut aus? Danke!

...zur Frage

Bewerbungsfoto Modelargentur...

Hallo, ich bin 13 Jahre alt. Ich möchte aber Bewerbungsfotos machen für eine Schauspiel Komparsen Bewerbung & Modelargentur. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Weil: -alle in meinem Bekanntenkreis sagen ich seh aus wie Ariana Grande -ich kann auch Ernst also "Model mäßig" aussehen soll ich ein Bild machen wo ich süß aussehe & das mit Ariana Grande ausnutzen? Oder lieber Ernst? Diese Frage geht besonders an das Foto für die Model Argentur. & noch was, lässt man solche Fotos machen oder macht man sie selbst? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Krawatte für bewerbungsfoto?

Hallo zusammen. Welche Krawatte also Form uns Farbe würdet ihr mir in Kombination mit den unteren Fotos empfehlen. Gerne auch mit kauflink. Einmal dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd und einmal dunkelblauer Anzug mit hellblauem Hemd. Und welche Kombination ist besser geeignet für ein bewerbungsfoto. Für Bewerbungen im Management Bereich. ( supply chain Management) viele grüße

...zur Frage

Hat man mit Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto einen großen Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?