Bewerbungsfoto mit 3-Tage-Bart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als leit. Angestellter kann ich Dir nur raten es ohne Bart zu versuchen. Bei über 50 % der AG ist es ein Ausschlußletreium wenn viele Bewerbungen durchgesehen werden müssen. Man sieht schnell verpennt aus oder es macht den Eindruck, dass du dich nicht bemühst. Später kannst Du immer noch schauen wie es im Betrieb so läuft.

Natürlich sollte man ein Bewerbungsphoto ohne Dreitagebart einreichen. Es gibt nur wenige Stellen, bei denen ein Dreitagebart erwünscht ist -- und bei genau solchen dürftest Du ihn dranlassen.

Alles lapprige Gerede von "Nicht verbiegen lassen" ist grober Unfug und schädlich: Schließlich willst Du einen Job bekommen, oder?

ich bin persönlich der Auffassung, dass man sich für ein Bewerbungsfoto nicht völlig verbiegen sollte. Warum willst du dich für das Foto rasieren, wenn du danach täglich mit Bart ins Büro kommst. Du solltest dich auch fragen, ob du überhaupt in einer Firma arbeiten möchtest, wo das Vorhandensein eines gepflegten Bartes Anlass wäre, dich ungeachtet deiner Qualifikationen abzulehnen. Ich habe auf keinem meiner Bewerbungsfotos einen Anzug und/ oder Krawatte an und ich trage einen Goatee und habe mich seitdem erfolgreich bei einer Unternehmenberatung, Bank, Pharmaunternehmen und Hersteller für Reinigungsmaschinen als Controller beworben.

Bewerbungsfoto Anzug?

Es geht um eine duale Ausbildung bei einer Stadt.
Muss ich bei dem Bewerbungsfoto einen Hemd tragen oder einen Anzug also mit einem Sakko ?
Meine Berufsberaterin meinte ich soll ein Hemd tragen und alle Knöpfe zu.

...zur Frage

bartwuchs! rasieren oder nicht rasieren?

hallo ich suche Rat und zwar bin ich mir unschlüssig was besser ist! Ich bin 18 Jahre alt und bin scharf auf ein Bart so wie jeder Junge aber bei mir ist es "bisschen" lückenhaft. Daher wollte ich fragen was man machen kann um den prozess des wachsens beschleunigen kann und ob es sich lohnt es abzurasieren oder einfach wachsen zu lassen obwohl es naja nicht so gut aussieht! Danke schonmal im vorraus 😅

...zur Frage

Wenn auf Gran Canaria die Durchschnitstemperatur 20 Grad ist, was soll man dan anziehen

Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiss nicht was ich alles mitnehmen muss wenn ich nächste Woche nach Gran Canaria gehe...

...zur Frage

Bewerbungsfoto - Digital, zu teuer?

Hey,

ich schreib grad Bewerbungen und muss jetzt noch noch ein Bewerbungsfoto machen.

Habe bei unserem Örtlichen Fotografen angerufen und ich hab gefragt wieviel ein Digitales Bild (auf CD) kostet. 25 €.

Meint ihr das ist übertrieben und ich sollte mich nach einem anderen Fotografen umschauen?

Gruß

...zur Frage

Mein Bart riecht muffig - was tun?

Schon klar - waschen. Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen: Trotz regelmäßigen Waschens riecht er irgendwie muffig (nebenbei: Ich habe jetzt keinen Rauschebart, eher einen langen Dreitagebart). Was kann man tun? Gibt es Parfüms oder ähnliches?

Vielleicht wasche ich ja auch falsch? Täglich 1x mit Shampoo, morgens und abends zusätzlich mit Kernseife. Was wäre besser?

...zur Frage

Was soll ich bei 16 Grad regen zur Schule anziehen?!

Hallo zusammen ich brauche dringend euer Rat was ich bei 16 Grad Regen zur Schule anziehen soll! Also ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt!(Aber ich bitte euch keine blöde, übertriebene Kommentare zu schreiben!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?