Bewerbungsfoto gefordert

4 Antworten

die möchten sehen dass du dir mühe gibst, ohne bild sieht das schwer danach aus dass dus nicht getan hast.

Für einen guten Job kannst du auch mal was investieren, soo teuer sind die auch nicht, mit ein bisschen geschick kannste die sogar selber machen. (vernünftiges foto machen -> bei DM ausdrucken -> selber zuschneiden -> einkleben)

Sie zahlen dir schließlich auch ne Menge Geld, nutze die Chancen die du bekommst und riskiere nicht durch Dickköpfigkeit einen guten Job.

Es dürfen durchaus noch Bilder verlangt werden.

Und wenn du keins mitschickst, obwohl es gefordert wird, mindert das definitiv deine Chancen.

1+ DH!

0
@mbauer588

habe mal Arbeitsrecht studiert und wir lernten, dass es verboten ist...

0
@miezepussi

hat nichts mit Naiv zu tun sondern mit Gesetzen :)

0
@Fran1987

Solange sie dann in dem Absageschreiben das aber nicht mit einem der von dir genannten Aspekten begründen, kannst du da nichts gegen machen.

Andere Bewerber haben dann halt bessere Qualifikationen gehabt.

Ein Arbeitgeber wird dir sicher nicht schreiben, dass er dich aufgrund deines Fotos nicht einstellt. Alter und Geschlecht erkennt man ja auch anhand des Lebenslaufes.

1

Hallo,

  • also wie blauäugig muss man eigentlich sein?
  • Wenn die wissen wollen mit wem sie es zu tun haben, dann schick ihnen ein Foto und wenns geht ein Gutes, nicht aus dem Automaten.
  • Sie dürfen vielleicht keine Fotos mehr verlangen, aber sie dürfen alle Bewerbungen ohne Foto in den Müll werfen.
  • Man darf auch nichts negatives in ein Arbeitszeugnis schreiben und trotzdem weiß jeder was gemeint ist, wenn da steht:
  • "Er / Sie war stets bemüht"

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung!

Dürfen sie Stornogebühr verlangen?

Ich und ein paar Freunde wollten zum Geburtstag für eine Freundin einen Kinosaal mieten: preis :210€
Nun haben wir uns umentschieden den Saal doch nicht zu mieten
Nun verlangt das kino 150€ stornogebühr?
Dürfen die das? Es wurde kein vertrag unterschrieben sondern das ganze wurde nur mündlich ausgemacht.
Danke für schnelle antworten!!

...zur Frage

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

hi leute

nach dem allgemeinem gleichbehandlungsgesetz darf niemand aufgrund rasse, geschlecht, sexuelle orientierung etc diskriminiert werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

auch bezieht sich das gesetz auf das zivielrecht. d.h. das man bei allgemeinen massengeschäften (wer zu teufel denkt sich solche wörter aus) niemanden ausschliessen darf der unter das gesetz fällt.

warum dürfen das frisöre und fitnessstudios männer einfach ausschliessen ???

ist das keine diskriminierung ???

...zur Frage

Kann ich mehrere verschiedene Bilder in eine Bewerbung tun?

Ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben. Hierfür habe ich auch bereits Bewerbungsfotos beim Fotografen gemacht. Darauf bin ich aber leider nicht so getroffen, wie ich mir das vorgestellt habe... ich habe jedoch noch ein Passbild (darauf bin ich aber blond und auf dem anderen braun/rot-haarig), das ich sehr hübsch finde. Nun meine Frage: Kann ich aufs Deckblatt das Bewerbungsfoto machen und auf den Lebenslauf das andere? Oder nur das Passbild (dann ohne Deckblatt)? Ich möchte nicht wegen so etwas einen negativen Eindruck hinterlassen und bin einfach so unschlüssig!

Vielen Dank schon jetzt! :)

...zur Frage

Arbeitsagentur will Lebenslauf haben

Moin!

Ich möchte zwecks Beratungsgespräch einen Termin bei der Arbeitsagentur machen und habe per Email darum gebeten. Die Antwort war, dass die Dame eine ganze Menge Daten von mir vorab haben möchte, zudem einen Lebenslauf. Warum? Dürfen die das verlangen? Was muss da drin stehen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pose, wo man Arm vor dem Gesicht hat. Ist gerade irgendwie ein Trend. Der Name dazu wäre nciht schlecht und von wo kommt dieser Trend?

...zur Frage

Foto für die Bewerbung notwenig?

Mittlerweile ist es ja so, dass Unternehmen kein Bewerbungsfoto verlangen dürfen. Jedoch wundere ich mich, ob diejenigen, die die Bewerbung mit Foto abgeben, eine höhere Chance haben, den Platz zu bekommen.

Falle folgende Aspekte wichtig sind: ich bin 15 und wollte mich für einen Praktikumsplatz in einem Krankenhaus bewerben für 2019.Es ist ein 3-wöchiges schülerpraktikum.

Habe ich einen Vorteil , wenn ein Foto von mir auf der Bewerbung zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?